#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Hysterektomie

    Hallo,
    mir wurde wegen Senkung vor drei Jahren die Gebärmutter entfernt, ein Jahr später bekam ich dann ein Kunststoffband nach Petros implantiert, damit der Scheidenstumpf oben bleibt.
    Meine Scheide fühlt sich nun sehr kurz an, so ca. 7 cm, man merkt das auch beim Verkehr.
    Mein Arzt findet das in Ordnung....
    Ist so ein Scheidenblindsack eigentlich beweglich bzw. darf er das sein, ich meine am oberen Ende, wo er zu ist?
    Man kann das Band ja tasten und auch bewegen, ist das immer so?


  • RE: Zustand nach Hysterektomie


    Die Scheide muß ein bißchen beweglich sein, um funktionell auch intakt zu sein.
    Ich denke, so weit man das ohne Untersuchung sagen kann, sollte das in Ordnung sein.

    Kommentar


    • RE: Zustand nach Hysterektomie


      Noch eine Frage:
      Ist es normal, dass sich die Scheide morgens nach dem Aufstehen länger anfühlt als abends, so einen guten Zentimeter?
      Reicht ein Länge von 7 cm gut im Stehen und wie kann mein Gyn eigentlich eine Senkung im Liegen auf dem Gyn-Stuhl neurteilen, im Stehen ist doch alles anders?
      Jedenfalls fühlt sich meine Scheide im Stehen anders an als im Liegen:

      Kommentar

      Lädt...
      X