#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HORMON SPIRALE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HORMON SPIRALE

    Hallo

    habe eine Frage zu der Hormonspirale.

    Wie wirkt sich diese auf den Körper auf und ist sie wirklich frei von Nebenwirkungen ? Bei schlechtem PAP - Abstrich und Konisation ist diese Spirale sinnvoll?

    Was ist mit der GYN - Spirale, eine Alternative oder zu neu auf dem Markt?

    DAnke


  • RE: HORMON SPIRALE


    Du meinst wahrscheinlich die Mirena. Viele Infos bekommst du auch schon auf der MIrena-HP. Natürlich ist sie nicht frei von Nebenwirkungen, sie enthält schließlich Hormone, die ja ganz erheblich auf den Körper einwirken. Anfangs kannst du mit Zwischen- und Schmierblutungen rechnen, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Es gibt sehr viele Frauen, die gar keine Nebenwirkungen haben, es gibt aber auch einige, die sie nach kurzer Zeit wieder ziehen lassen mußten. Es gibt da im Wesentlichen das gleiche Spektrum, wie bei der Pille. Allerdings enthält sie keine Östrogene, darum ist das Thromboserisiko relativ gering. Wie bei allen Spiralen, kann es zu Entzündungen der Eileiter und damit im schlimmsten Fall zu Unfruchtbarkeit kommen, dies ist allerdings sehr selten der Fall, aber eben nicht auszuschließen.

    Meinst du mit Gyn-Spirale die Gynefix? Wenn ja, kann ich dazu nur sagen, daß sie angeblich weniger schmerzhaft bei der Einlage sein soll. Die Sicherheit ist ähnlich hoch, wie die der Pille und angeblich fällt die Mens deutlich schwächer aus, als bei der normalen Spirale.

    Kommentar


    • RE: HORMON SPIRALE


      Danke für die Antwort, der ich eigentlich nichts hinzufügen muß.

      Vielleicht noch hinsichtlich "Pap":
      Alle Spiralen können einen Entzündungsreiz am Muttermund machen, der dann zu auffälligen zytologischen Befunden führen kann, aber nicht muß.

      Kommentar


      • RE: HORMON SPIRALE


        Danke für die Antworten.

        Wie sieht das denn aus mit dem Implanon oder der drei Monatsspritze.

        Kann dies auch zu negativem PAP -Ergebnis führen?

        Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X