#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung durch Absetzen der Pille nach Thrombise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung durch Absetzen der Pille nach Thrombise

    Hallo
    Ich bin jetzt 24 und habe seit meinen 12 Lebensjahr die verschiedensten Hormonpräparate genommen da meine Periode von Anfang an im Durchschnitt 12-14 Tage lang dauerte mit nur 14 Tagen Abstand dazwischen. Dezember letzten Jahres wurde eine thrombose festgestellt mit beidseitiger Lungenembolie da ein Arzt die thrombose erst für eine Verspannung im Bein hielt, wodurch ich meine Pille absetzen musste und auch keine östrogenhaltigen Präparate mehr verwenden soll. Erst sah es so aus als hätte ich endlich einen einigermaßen normalen Zyklus bekommen. Aber die jetzt 2. Periode seit absetzen der Pille nimmt kein wirkliches Ende. Liegt wahrscheinlich an Makromar einen Gerinnungshemmer. Seit Anfang Januar geht das schon so ich hab maximal 3-4 Tage Pause.
    Die einzige Lösung die mein Frauenarzt hatte wäre Entnahme der Gebärmutter oder veröden der Gebärmutterschleimhaut, da ich noch Jungfrau bin kommt eine Spirale nicht wirklich in frage. Ich würde aber gerne vielleicht noch Kinder kriegen ich bin schließlich erst 24 und soll makromar voraussichtlich nur 6 Monate nehmen. Agnus cactus habe ich schon ausprobiert und der INR und die quick Werte sind meistens im richtigen Bereich. Wird das Blut zu flüssig merke ich das sofort an einer extremen blutung. Ein weiteres Problem ist aufgrund einer chronischen Gastritis muss ich Folsäure und vitamin B nehmen gegen meine derzetitge Blutarmut. Als ich 16 war war schon ein test auf gerinnungsstörungen gemacht worden.
    Kennt sich damit vielleicht irgendwer aus oder hatte ein ähnliches Problem und weiss Rat. Langsam geht mir das ganze an die psyche und es kann die nächsten 6 Monate so nicht weitergehen.

    Tut mir leid für den langen Text aber das war nicht kürzer zu erklären.


  • Re: Dauerblutung durch Absetzen der Pille nach Thrombise

    Das in der Überschrift soll natürlich thrombose heissen

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung durch Absetzen der Pille nach Thrombise

      Hallo,

      vielleicht käme hier noch die Anwendung einer Minipille in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X