#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Ich habe gestern Abend (normale Einnahmezeit zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr) die 16. Pille vergessen. Habe sie heute morgen um 9:30 Uhr nachgenommen. Heute Abend wieder normal eingenommen. Ist der Schutz verloren gegangen?


  • Re: Pille vergessen

    Nehme die Microgynon

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      wenn Sie die Pille um mehr als 12 Stunden verspätet eingenommen haben, besteht der Schutz erst wieder nach der Einnahme von 7 weiteren Pillen in Folge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Wenn man von meiner normalen Einnahmezeit (zwischen 21:30 Uhr und 22:30 Uhr) ausgeht, liegt die nachträglich Einnahme doch noch im 12-Stunden-Fenster.
        Um auf Nummer sicher zu gehen, kann ich dann die noch ausstehende Einnahme um 2 Tage verlängern und dann in die Pause gehen?
        Ich würde normalerweise am Dienstag die letzte Pille nehmen. Was ist, wenn ich jetzt einfach bis Donnerstag durchnehme (hätte dann von Freitag bis Donnerstag 7 Tage am Stück) und dann in die Pause gehe. Würde dann am Mittwoch wie gewohnt wieder mit dem neuen Biester beginnen. Wären dann zwei Tage weniger Pillenpause; wäre das schlimm und würde das etwas an dem Schutz verändern?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Sie können problemlos so vorgehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X