#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutteraufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutteraufbau

    Hallo
    bei mir wurde ein "abnormaler" Gebärmutteraufbau festgestellt, der gemäss Aerztin durch die Hormonersatztherapie während den Wechseljahren hervorgerufen wurde.
    Ich musste die schwachen Hormone (Livial) eine zeitlang durch Cimifemin ersetzen. Diese haben mir überhaupt nicht geholfen, nach nur wenigen Wochen musste ich wieder Livial einnehmen, was scheinbar keine gute Lösung ist.
    Was bedeutet dieser Gebärmutteraufbau konkret und was kann man da tun? Meine Lebensqualität ohne Hormone ist zu sehr eingeschränkt, vorallem da ich noch berufstätig bin.
    Besten Dank für eine Information!
    MfG
    sameta


  • RE: Gebärmutteraufbau


    Es handelt sich dabei sicherlich um die Schleimhaut, die sich da aufbaut.
    Ggf. sollte man eine Ausschabung machen, um zu sehen, was die Ursache dafür ist.

    Ansonsten haben die Hormone durchaus einen Stellenwert bei Wechseljahresbeschwerden.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutteraufbau


      Vielen Dank für die Antwort. Gemäss Laboruntersuchungen ist keine krankhafte Veränderung der Gebärmutter festzustellen, lediglich wirde mir gesagt, dass sie dzu stark aufgebaut sei und dies höchstwahrscheinlich durch die Hormoneinnahme verursacht sei. Obwohl Livial einen Wirkstoff hat, der diesem Problem eigentlich entgegenwirken sollte, oder bin ich da falsch informiert?
      Im Spital wurde mir gesagt, dass womöglich eine "Abblutung" gemacht werden müsse. Ich kann mir auch darunter nichts vorstellen und hatte in diesem speziellen Moment nicht hinterfragt, da ich gerade eine mehrstündige Urodynamische Untersuchung hinter mir hatte, die mich emotional nicht gerade aufgebaut hat.
      Für eine genauere Erklärung bin ich Ihnen zum voraus dankbar.
      MfG
      sameta

      D. Glöckner schrieb:
      -------------------------------
      Es handelt sich dabei sicherlich um die Schleimhaut, die sich da aufbaut.
      Ggf. sollte man eine Ausschabung machen, um zu sehen, was die Ursache dafür ist.

      Ansonsten haben die Hormone durchaus einen Stellenwert bei Wechseljahresbeschwerden.

      Kommentar


      • Gebärmutteraufbau


        Autor: sameta
        Datum: 07.04.04 17:00

        Vielen Dank für die Antwort. Gemäss Laboruntersuchungen ist keine krankhafte Veränderung der Gebärmutter festzustellen, lediglich wirde mir gesagt, dass sie dzu stark aufgebaut sei und dies höchstwahrscheinlich durch die Hormoneinnahme verursacht sei. Obwohl Livial einen Wirkstoff hat, der diesem Problem eigentlich entgegenwirken sollte, oder bin ich da falsch informiert?
        Im Spital wurde mir gesagt, dass womöglich eine "Abblutung" gemacht werden müsse. Ich kann mir auch darunter nichts vorstellen und hatte in diesem speziellen Moment nicht hinterfragt, da ich gerade eine mehrstündige Urodynamische Untersuchung hinter mir hatte, die mich emotional nicht gerade aufgebaut hat.
        Für eine genauere Erklärung bin ich Ihnen zum voraus dankbar.
        MfG
        sameta


        sameta schrieb:
        -------------------------------
        Vielen Dank für die Antwort. Gemäss Laboruntersuchungen ist keine krankhafte Veränderung der Gebärmutter festzustellen, lediglich wirde mir gesagt, dass sie dzu stark aufgebaut sei und dies höchstwahrscheinlich durch die Hormoneinnahme verursacht sei. Obwohl Livial einen Wirkstoff hat, der diesem Problem eigentlich entgegenwirken sollte, oder bin ich da falsch informiert?
        Im Spital wurde mir gesagt, dass womöglich eine "Abblutung" gemacht werden müsse. Ich kann mir auch darunter nichts vorstellen und hatte in diesem speziellen Moment nicht hinterfragt, da ich gerade eine mehrstündige Urodynamische Untersuchung hinter mir hatte, die mich emotional nicht gerade aufgebaut hat.
        Für eine genauere Erklärung bin ich Ihnen zum voraus dankbar.
        MfG
        sameta

        D. Glöckner schrieb:
        -------------------------------
        Es handelt sich dabei sicherlich um die Schleimhaut, die sich da aufbaut.
        Ggf. sollte man eine Ausschabung machen, um zu sehen, was die Ursache dafür ist.

        Ansonsten haben die ....

        Kommentar


        Lädt...
        X