#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Ich nehme seit 2 Tagen Vaginaltabletten gegen einen Pilz. Die Tabletten ließen sich jedoch morgens wieder als Brei entfernen und nach Recherchen im Netz deutet dies darauf hin, dass die Tabletten nicht weit genug eingeführt wurden. Da ich mit dem Applikator jedoch nicht besser zurechtkomme, würde mich interessieren, ob es auch nicht verschreibungspflichtige oral einzunehmende Tabletten gibt. Oder könnte mir eine Gynäkologin ggf. diese Tabletten verschreiben? Helfen solche Tabletten genauso gut wie Vaginaltabletten?
    Im voraus vielen Dank.


  • RE: Pilz


    hi,
    also bei mir kam das morgens auch zum teil wieder herausgelaufen - funktioniert hats aber trotzdem... denke mal, dass das normal ist ;-)

    orale tabletten gibts auch - ist meistens nur eine kapsel. ich glaube, die sind sogar wirksamer als diese zäpfchen (wirken im ganzen körper und nicht nur lokal).

    m.

    Kommentar


    • RE: Pilz


      Vielen Dank für die Antwort. Es ist bei mir nicht so, dass die Tablette rausläuft, sondern dass ich die ganze Tablette als Brei wieder entnehmen kann.
      Kann man die Tabletten für die orale Einnahme so in der Apotheke bekommen? Wie gut helfen sie wirklich?

      Im voraus vielen Dank für Antwort.

      Kommentar


      • RE: Pilz


        bei mir super - die sind wohl sehr wirksam. man bekommt die aber meines wissens nur auf rezept.

        Kommentar



        • RE: Pilz


          Wie lange muss man die denn nehmen? Verschreibt einem der Gyn die ohne weiteres?

          Kommentar


          • RE: Pilz


            keine ahnung, ob der gyn die ohne weiteres verschreibt. bei mir war ne pilzinfektion offensichtlich.

            das war auch nur eine (!) kapsel - also musst du es nur einmal nehmen ;-)

            Kommentar


            • RE: Pilz


              Also, ich hab auch des öfteren (leider) mit sowas zu kämpfen...
              Habe jetzt auch von meinem Gyn ne Tablette bekommen (+ Creme), ehrlich gesagt finde ich die Zäpfchen besser. Lass dich doch mal von deinem Gyn beraten, was für dich besser ist. Zur Nachsorge musst du doch eh.

              Gute Besserung!

              oggili

              Kommentar



              • RE: Pilz


                Die Tablettenmasse muß ja wieder rauskommen. Wohin sollte sie sonst?
                Der Wirkstoff ist resorbiert, der Rest muß wieder raus...

                Kommentar

                Lädt...
                X