#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Diane35?Jetzt Pillenwechsel Maxim?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Diane35?Jetzt Pillenwechsel Maxim?

    Lieber Dr Scheufele,

    Seit 6 Jahren nehme ich die Diane 35 da ich starke Akne hatte. Ich leide auch an Hiritrismus ,ich hab sie relativ gut vertragen doch mit den Jahren beobachtet wie die haardichte immer weniger wurde. Jetzt ist von einer "Löwenmähne" nur noch dünne Locken übrig und ich hab die Pille abgesetzt. danach hab ich aber nochmal einen Schub Haarausfall gekriegt , entzündliche Pickel kommen keine mehr , ein paar Mitesser ab und zu. Die Haut ist ganz ok. Mir wurde Blutwerte genommen und das Testosteron war nur noch leicht über den normalen Durchschnitt, die Sprechstundenhilfe meinte mein Frauenarzt ich solle nun die Maxim nehmen da diese weniger Östrogen enthält. Ich bin etwas skeptisch und Frage ich ob die 5mg Östrogen wirklich einen so großen Einfluss haben ? Oft lese ich auch das eigentlich das Östrogen die Haare schöner aussehen lässt? Auch hab ich aufgrund der Risiken Angst eine neue Pille mit einen anderen Wirkstoff auszuprobieren. Ist das Risiko gering wenn man es erstmal 3 Monte nur probiert?
    Zudem hab ich jetzt auf den Unterarmen ich kleine Härchen bekommen (bin 4 Monate Pillenfrei), ich weis nicht ob die Haarwurzeln schon da waren , und die Harre nur weiß , und jetzt hellbruan geworden sind , aber würden diese durch die Maxim Einnahme wieder verschwinden ?
    Ich hab auch nochmal einen Beratungstermin bei meinem Frauenarzt ,leider ist der noch lange hin

    Ich hoffe sie können mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!


  • Re: Haarausfall durch Diane35?Jetzt Pillenwechsel Maxim?

    Hallo,

    sicher vorhersagen kann man die Pillenwirkung nie, ein Anwendungsversuch der Maxim ist aber sicher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X