#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine periode

    hallo,
    ich hatte meine letzte mens am 21.02.04. und warte jetzt erfolglos. die FA sagte mir jedoch, die gebärmutterschleimhaut wäre gut aufgebaut und sie könne keine ssw sehen. nun hatte ich anfang märz einen autounfall, bei dem ich mir mehrere prellungen zu zog. könnte dieser stress schon die ursache sein? guckt die FA sich die ovarien genau mit an im ultraschall und hätte sie gesehen, ob da zysten vorhanden sind? ich bin am verzweifeln, denn bis jetzt hab ich kein einziges anzeichen (normalerweise 7-10 tage vorher immer brustvergrößerung und schmerzen in den brüsten).


  • RE: keine periode


    Liebe Mari1975,

    keine Panik und nicht verzweifeln. Dieser Stress, den du dir ob deines Unfalls oder ob deiner ausbleibenden Regel machst, reicht allemal aus, um die Regelblutung einmal ausfallen zu lassen. Zysten hätte deine FA sicher im Ultraschlal gesehen. Hast du wegen deiner Prellungen irgendwelche Medikamente eingenommen? Wenn ja schreib mir doch welche, oder schau`mal in der Packungsbeilage nach, bzw. frag in deiner Apotheke, deinen FA aoder deinen Hausarzt. Medikamente können nämlich auch oft bewirken, dass die Regelblutung ausbleibt oder sich verzögert. Könnte es denn sein, dass du schwanger bist? Kauf dir einfach einen schwangerschaftstest in der Apotheke (Femtest, 11,50 Euro). Der würde sogar eine Eileiterschwangerschaft anzeigen. Erst wenn deine Regel auch beim nächsten Mal noch ausfällt, du extremes Untergewicht oder gerade eben eine Diät gemacht hast, würde ich mich noch einmal beim FA ganz genau untersuchen lassen (Frag auch deinen Freund/Mann, ob er vielleicht an einer Pilzinfektion der Genitalien hat und teil dies der FA mit). Lass bei deiner FA auch einen Abstrich machen, bei dem man verschiedene Pilz- oder Bakterienverursachte Krankheiten erkennen kann, von denen viele für das Ausbleiben der Regel verantwortlich sein können. GAAAAAANZ WICHTIG! Solltest du Unterbauchschmerzen bekommen, geh`bitte umgehend zum Arzt, denn unter Umständen könntest du an einer Eierstock-/Gebärmutter-/Gebärmutterhallsentzünmdung leiden oder im allerschlimmsten Fall (soltest du eine Schwangerschaft nicht ausschließen kannst) eine Eileiterschwagerschaft leiden.
    Kopf hoch und nicht verzweifeln. Das wird schon wieder, Mach dir keinen Stress! Liebe Grüße kati.

    Kommentar


    • RE: keine periode


      danke dir für deine ausführliche antw. swtest hab ich gemacht. negativ. einnehmen musste ich ein schmerzmittel, mit namen miranax, da ich doch starke schmerzen hatte. die FA hat aber nur den krebsabstrich gemacht und ein ultraschall. da war nichts auffälliges. habe im miranax beipackzettel nichts dergleichen finden können. aber wer weiss. ich fühlte mich bei der FA auch nicht richtig ernst genommen. sicher, die sieht täglich frauen mit schwankendem zyklus. aber ich war so froh, dass alles so schön regelmäßig war die letzten monate. ich hoffe, sie kommt bald wieder meine mens.

      Kommentar


      • RE: keine periode


        Ich denke auch, dass das sich wieder einspielt.

        Kommentar


        Lädt...
        X