#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und imodium akut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und imodium akut

    Hallo,
    ich habe eine etwas seltsamere Frage bezüglich der Pillenwirkung. Dazu schildere ich einmal mal Problem.
    ich habe Donnerstag Abend das erste Mal bauchkrämpfe und weicheren Stuhlgang gehabt. Da habe ich dann imodium akut genommen und einige Stunden später meine Pille. Danach kein Durchfall oder ähnliches.
    Am Freitag habe ich nach dem Abendessen wieder gemerkt, dass ich Durchfall bekomme und habe auch wieder einmalig etwas breiigen Stuhlgang gehabt, danach gleich wieder imodium akut genommen. Dann einige Zeit später wieder die Pille und dann war auch alles gut. Samstag keine Probleme. Sonntag dann das gleiche wieder, abends etwas gegessen, und wieder hätte ich das Gefühl ich bekomme Durchfall, also habe ich zur Sicherheit noch mal eine imodium akut genommen. Es ist aber diesmal kein Durchfall oder ähnliches gefolgt. Pille habe ich dann ganz normal grnommen. Am Montag war alles in Ordnung und heute hatte ich auch wieder festen Stuhlgang. Heute Abend nach dem Essen hatte ich aber wieder etwas bauchkrämpfe und auch wieder etwas breiigen Stuhlgang, habe also wieder eine imodium akut genommen, da ich wirklich immer unterwegs war und Durchfall dann sehr unpassend war. Pille habe ich dann wieder normal genommen.

    es ist nie 4 Stunden nach Pilleneinnahe zu Durchfall gekommen. Ich mache mir nur sorgen, dass meine Schleimhaut im Darm die Pille nicht richtig aufnehmen konnte, weil ich ja in den letzten Tagen immer mal wieder leichteren Stuhlgang mit bauchkrämpfen hatte. Es ist aber immer nur einmal am Tag, immer abends, vorgekommen, dass der Stuhlgang durchfallähnlich war. So richtig flüssigen Stuhlgang, der mehrmals am Tag vorgekommen ist, hätte ich nicht.
    ich hatte am Sonntag zudem geschlechtsverkehr (ohne Kondom), muss ich mir da jetzt sorgen machen oder bin ich weiterhin durch die Pille geschützt? Habe heute die letzte Pille genommen, oder sollte ich zur Sicherheit einfach die Pause weglassen?


  • Re: Pille, Durchfall und imodium akut

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X