#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben von eisprung und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben von eisprung und Periode

    Hallo,

    ich (23 Jahre) habe im Oktober 2016 die Pille nach 6 jähriger Einnahme abgesetzt, um auf eine hormonfreie verhütungsmethode umzusteigen.
    Seit dem, also sage und schreibe 1 1/4 Jahren, habe ich keine Periode mehr.
    Ich war im August bei meiner Frauenärztin, welche im Ultraschall feststellte, dass meine Eierstöcke zwar "arbeiten", es aber zu keinem eisprung kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Eier produziert aber keins wächst richtig heran. Zudem hat die Ärztin Blut abgenommen,um meine Hormonwerte zu bestimmen. Das Ergebnis zeigte keine Auffälligkeiten. Ich frage mich jedoch wie das sein kann? Muss es nicht einen Hormonmangel oder Überschuss geben wenn solche Störungen vorliegen?
    Ich habe gelesen dass Tumore auch die Ursache sein können und bin deswegen natürlich sehr beunruhigt.
    Zu nennen ist vielleicht noch dass ich ein gesundes Gewicht habe (60 kg bei 170cm) allerdings sehr viel Sport mache.
    ca 3mal die Woche mache ich lockere Ausdauereinheiten à 45-60 Minuten und 3 mal krafttraining.
    Ich würde mich über einen Rat freuen.

    Liebe Grüße
    annika


  • Re: Ausbleiben von eisprung und Periode

    Hallo,

    hier würde ich zu zusätzlicher Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X