#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbau der Gebärmutterschleimhaut ohne Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbau der Gebärmutterschleimhaut ohne Periode?

    Auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt, war ich in den lezten beiden Wochen bei 2 verschiedenen Ärzten. Da ich denen nicht voneinander erzählen wollt und mir die Ergebnisse komisch vorkommen, suche ich jemanden, der mir das besser erklären kann..

    Kurzer Hintergrund: hab pco, pille seit einem halben jahr abgesetzt, seitdem Ende Oktober einmal meine Periode.

    Beim 1. Arzt am 12.1. wurde auf dem Ultraschall festgestellt, dass die Gebärmutterschleimhaut 1cm hoch aufgebaut sei. Die Ärztin meinte entweder würde ich bald meine Periode bekommen oder sehr unwahrscheinlich, ich sei schwanger. Zum pco kein Wort, Eierstöcke normal, Hormonwerte normal ausser Testosteron bei 0,57 leicht erhöht (0,55 sei oberwert).
    Ich wartete, bekam nicht meine Periode.
    2. Arzt am 18.1. Die Gebärmutterschleimhaut war geschrumpft auf 0,54 cm. Die Ärztin erkannte eine Follikelaktivität am linken Eierstock. Aufgrund dessen und der Konsistenz des Schleims tippte sie darauf, dass ich in den nächsten Tagen ejnen Eisprung haben müsste und empfahl mir nen Ovulationstest, um das genauer zu bestimmen. Hab ich gemacht, er schlägt nicht aus.

    Ich bin verwirrt, wie diese beiden Ergebnisse zusammen passen? Wie kann sich ohne Blutung die Gebärmutterschleimhaut innerhalb einer Woche um die Hälfte reduzieren? Was haben die Hormone damit zu tun? Zwischen "eisprung vrorbei und bald periode" und "eisprung steht vor der tür" ist ja dann doch ein unterschied zumal keine Periode erfolgte.
    Was kann ich zur zeit noch machen außer abwarten ob was passiert.

    Vielen lieben Dank


  • Re: Abbau der Gebärmutterschleimhaut ohne Periode?

    Hallo,

    aus der Ferne ist der Befund leider nicht zu beurteilen, ich würde zur kurzzeitigen Anwendung eines Hormonpräparates zur Auslösung der Blutung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X