#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 10 jahrenpille abgesetzt erkenne mich nicht wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 10 jahrenpille abgesetzt erkenne mich nicht wieder

    hallo, ich bin 26 jahre alt und habe 10 jahre lang verschiedene pillen genommen. Letzte war die Minisistone, Belara und Yasemine. Am 3.nov.17 habe ich angefangen die pille abzusetzen da ein kinderwunsch besteht.

    Vor dem absetzten fragte ich meine FA ob es was zu beachten gäbe. Sie meinte nur ich soll schon mal mit Folsäure anfangen und es kann passieren das bis zu einem jahr meine regel unregelmäßig kommt oder sogar gar nicht.
    Habe jedoch seitdem meine "regel" die ca 5 Tage anhilet gehabt.

    Anfang Dezember freute ich mich über die erste Veränderung. Es war schon irgendwie unangenehm das ich STÄNDIG lust auf SEX hatte. Ende dezember fing meine Haut an zu explodieren. Pickel ohne ende. Damit kann ich leben.

    Seit der ersten Januar woche aber folgendes:

    Angefangen mit extremen schmerzen in der brust dachte sie "platzen" das ich schon panik hatte das es was ernstes sei. Also ab zu FA. sie machte einen ultraschall und tastete ab und meinte es wäre alles ok. Ich habe weinend vor ihr gesessen weil ich mich total anders fühle. Unruhige nächte, mal heiß mal total kalt und schwitzen, ständig kalte füße, herzrasen, innere unruhe,appetitlosigkeit, ab und zu ist mir übel, weinerlich, zittrig und angstzustände.

    Sie sagte ja könnten die Hormone sein, seien sie mal entspanner und gehen sie in die Sauna.
    Danach bin ich zum meinen Hausarzt der auch meinte es sein die Hormone. Der Körper müsse sich daran erstmal gewöhnen. Um mal wieder zu schlafen habe ich schlaftabletten bekommen. Weil ich überhaupt nicht zur ruhe komme und im bett liege und ich merke wie angespannt und zittrig mein körper ist dazu dieses herzrasen is zum hals. Er meinte zu dem das die Östrogene sich erstmal einpendeln müssen die auch für den ruhig erholsamen schlaf da sind daher kann ich wohl nicht schlafen. Und glaubt mir ich bin hundemüde

    Ich kann nicht mehr ich fühle mich als ob ich einen entzug mache. Heute habe ich nochmal einen Termin bei Hausarzt und am Mittwoch einen in der Hormonklinik. Trotzdem interessiert mich ob es jemanden genauso geht und wann wieder licht am ende des Tunnels zu sehen ist


    Her mit eueren Erfahrungen ich danke euch jetzt schon .




  • Re: Nach 10 jahrenpille abgesetzt erkenne mich nicht wieder

    Hallo,

    ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine hormonell regulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X