#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille durchnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille durchnehmen?

    Hallo, ich bräuchte dringend eine Antwort. Ich nehme seit 2 1/2 Jahren die Pille und habe zwischen dem 2.1 und dem 7.1 Antibiotika genommen. Am 4.2 war die letzte Einnahme meiner Pille und ich bin danach in die pillenpause gegangen. Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen und diese sagte ich hätte erst nach den 21tagen Pille einnehmen wieder zu 100% Schutz. Also schlafe ich die ganze Zeit aus Erfahrunggründen im Freundeskreis nicht mit meinem Freund. Ich habe 2 Fragen. 1.: wann genau ist der Schutz gegeben direkt nach der 21. Pille oder erst am 22. Tag 12 oder 24h nach Einnahme meiner 21. Pille? 2.: Ich überlege wegen einem Jahrestag die Pille nun durch zu nehmen. Die Frage ist, ist der Schutz dann trotzdem gegeben nach den 21 bzw 22 Tagen? Und 3.: ich habe nach der letzten Pillenpause wieder zu meiner alten Pille gewechselt (bin vor 1 Jahr von Evaluna 20 auf 30 und jz dann vor 11tagen also nach der Pillenpause wieder auf die Evaluna 20 - wäre es gut für mich bzw meinen Körper wenn ich die Pille dann direkt durchnehme? Habe es noch nie gemacht und möchte eigentlich an diesem Jahrestag sex haben können.

    Vielen Dank schonmal
    viele grüsse ^^


  • Re: Antibiotika und Pille durchnehmen?

    Hallo,

    nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder, sobald 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Die Langzeitanwendung ist kein Problem. Sie sollten zu einem Frauenarzt/ärztin wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille durchnehmen?

      Also ist es nicht möglich durch die gleichzeitige Einnahme von Pille und Antibiotika das der Eisprung während der Pillen Einnahme kommt? So hat meine Ärztin es mir erklärt - deswegen erst der Schutz nach so langer Zeit

      Kommentar

      Lädt...
      X