#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille danach

    hallo,

    ich habe vom 05.01 - 11.01 das Antibiotikum Amoxicillin einnehmen. Ich habe vom 12.01 - 19.01 meine Pillenpause gehabt und am 19.01 die erste Pille des neuen Blisters genommen.
    Am 20.01 hatte ich GV. Ich habe erst danach davon erfahren, dass nach der Einnahme von Antibiotika 7 Pillen genommen werden müssen, damit ein sicherer Schutz besteht. Daher habe ich mir am 21.01 morgens gleich die Pille danach geholt und eingenommen. Ich hatte jedoch durch die Aufregung nach 2,5h ganz leicht Durchfall. In der Packungsbeilge stand, dass wenn man innerhalb von 3h nach der Einnahme Durchfall hat, eine nachgenommen werden muss. Ist dies nach 2,5h nötig?
    Zudem wollte ich fragen, ob nach 7 Einnahmen der Pille wieder ein Schutz besteht trotz Einnahme der Pille danach? Oder ab wann besteht ein Schutz?

    vielen Dank.


  • Re: Antibiotika und Pille danach

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass die "Pille danach" wirkt, der Schutz besteht erst wieder ab dem Beginn des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X