#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung mit Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung mit Durchfall

    Hallo Doc, oder andere Experten

    Ich hab mal eine generelle Frage, weil mein Freund mich am Samstag besuchen kommen will.
    Ich hab seit gestern die Suppe nicht 100% vertragen (Kürbissuppe) und war dann nachts noch mit Freunden bei MC Donalds und hab Chicken nuggets gegessen.

    Ich hatte seit gestern Mittag also durchfallartigen Stuhl. Es war nur einmal nach der Suppe so, dass ich wirklich dringend musste, ansonsten war ich aber dann nciht mehr am Klo und eben dann heute früh nochmal so durchfallalrtig. Ich nehme die Pille um 22 Uhr und hab sie gestern dann um 00:00 uhr oder 00: 30 Uhr genommen, innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme kam dieser Stuhlgang dann aber nicht mehr vor !

    ich habe jetzt 10 Pillen bis jetzt korrekt genommen seit der Pause - meines Wissens ohne weiteren durchfallartigen Stuhlgang - und werde bis mein Freund kommt noch genau 7 nehmen. Am siebten Tag kommt er sozusagen zu mir.

    Jetzt zur Frage: Wie verhält es sich denn mit dem Durchfall GENERELL. Ich hatte jetzt per Definition sowieso keinen Durchfall, weil es nicht so dringend war und über nacht ja auch nichts war. Aber gilt denn immer die Regel selbst bei einer Durchfallerkrankung mit erfüllter Definition muss man nicht zusätzlich verhüten, wenn der Durchfall für 4 Stunden nach der Einnahme nicht eintritt? Sondern erst, wenn ich innerhalt dieser 4 Stunden wieder Durchfall/ Durchfallartigen Stuhlgang habe zählt es? Das verwirrt mich immer ein Bisschen.
    Ich hoffe man versteht meine Frage und ich bekomme ausfühlriche Antworten

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenwirkung mit Durchfall

    Hallo,

    richtig, solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung mit Durchfall

      Hallo!

      Danke für die Antwort. Dann versteh ich das endlich mal. Also selbst bei Grippe wenn ich nur Durchfall habe, ist es ok solange ich innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme nicht aufs Klo gehen muss. Das macht alles wesentlich entspannter

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X