#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endomitriose Visanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endomitriose Visanne

    Hallo,

    da ich erst seit wenigen Monaten die Diagnose der Endomitriose habe, erfolgte schließlich im Dezember eine Labraskopie, bei der Endomitriose und Verwachsungen entfernt wurden.
    Nun soll zur weiteren Hormontherapie für ein halbes Jahre die Visanne 2mg eingenommen werden. Ich weiss, dass ich um Hormone nicht herum komme. Dennoch bin ich bezüglich der Visanne sehr skeptisch. Im Herbst hatte ich diese bereits wenige Tage ausprobiert. Das Ergebnis war absolut schlimm für mich von den Nebenwirkungen her, weshalb ich diese dann wieder abgesetzt hatte. Nun meine Fragen:

    1.) Nun würden mich Alternativen zur Einnahme der Visanne interessieren? Gibt es vergleichbare Pillen?

    2.) Gibt es ein Präparat, mit dem ich die Nebenwirkungen einer Gestagenpille minimieren oder erträglicher machen kann? Irgendetwas unterstützend zur unumgänglichen Hormoneinnahme, was meinem Körper helfen kann besser damit klar zu kommen?

    3.) Ich habe gelesen, dass manche Frauen die Visanne vaginal einnehmen, und sie damit wohl besser vertragen. Ist das eine ernstzunehmende Option?

    4.) Kann es sein, dass die Visanne nach der OP, wenn die Endomitriose und Verwachsungen entfernt sind, dann besser vertragen wird als zuvor?

    5.) Da ich seit heute meine Regel habe, möchte ich nämlich keine weitere Zeit für die hormonelle Therapie verlieren und würde demnach einfach nochmal mit der Visanne starten. Kann ich nach nur wenigen Tagen oder Wochen der Einnahme der Visanne, problemlos ohne Unterbrechung auf einen andere Pille wechseln, wenn der Bedarf bestünde oder muss dafür wieder eine Pillenpause eingelegt werden?

    Herzlichen Dank schon im Voraus für die Beantwortung meiner ganzen Fragen.


  • Re: Endomitriose Visanne

    Hallo,

    ich würde hier zu einem weiteren Anwendungsversuch der Visanne raten. Sollte dies nicht positiv verlaufen, wäre mit Ihrem behandelnden Arzt der Wechsel zu einem anderen Präparat zu besprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X