#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzer Zyklus-schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzer Zyklus-schwanger werden

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich bin mir nicht sicher ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.
    Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich unregelmäßige Zyklen von 35 bis 43 Tage. Die Schwangerschaft hat sofort im ersten Zyklus problemlos geklappt.
    Jetzt nach der Schwangerschaft hat sich mein Zyklus so eingependelt, dass es (die vorherigen 2 Zyklen) nur noch 25 Tage Zyklen sind. Der letzte Zyklus nur 22 Tage und meine Periode jetzt komplett anders angefangen als ich es gewohnt bin. Ich hatte 2 Tage leichte Übelkeit und Apetitlosigkeit mit Schmierblutung. Heute nun die typischen Krämpfe dazu und leichte Blutung. (Sonst nur einen Tag Schmierblutung und nächster Tag Krämpfe mit stärkerer Blutung).
    Mein Mann und ich wollen im nächsten /übernächsten Zyklus gerne wieder anfangen an einem Geschwisterchen zu basteln.
    Der relativ kurze Zyklus verunsichert mich sehr ob es dennoch klappen kann ob sch das Ei gut genug entwickeln kann und die Einnistungszeit reicht usw.

    [[ Ich bin 28 und wiege zudem nach meiner ersten Schwangerschaft nur noch 43Kilo. Kind lässt keine Zeit für Sport, das ich auch sehr merke(vor der SS sportlich und 46/47Kilo). ]]

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Kurzer Zyklus-schwanger werden

    Hallo,

    hier würde ich zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurzer Zyklus-schwanger werden

      Danke für ihre Antwort.

      ​​​​​Ich habe nun noch eine Frage.
      Wie oben beschrieben hatte ich vor der jetzigen Periode leichte Übelkeit und Apetitlosigkeit.
      ​​​​​​Jetzt habe ich das Problem nicht viel essen zu können. Manche Abneigung gegen Nahrung die ich zuvor gegessen hatte.
      ​​​​​​Die Periode selbst schwächer und heller rot als sonst. Jetzt sogar hellrot auf dem Toilettenpapier.
      Von was kann das kommen?

      Ich kann mir vorstellen, dass das wenig essen/easen können sich negativ auf das schwanger werden auswirken kann?

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X