#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und normale Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und normale Pille

    Hallo,
    folgendes ist passiert: normalerweise verhüte ich mit der Pille Dienovel. Da ich aufgrund eines Harnwegsinfektes Antibiotikum einnahm, verhüteten wir zusätzlich mit Kondom. Dieses ist leider (am Tag der letzten Pilleneinnahme) gerissen, woraufhin ich die Pille danach einnahm. Nun müsste ja theoretisch meine Blutung einsetzen, tut sie aber bisher nicht. Ist das normal?
    Wie soll ich mit meiner normalen Pille jetzt weiter verfahren? nach 7 Tage Pause einnehmen oder ab Blutung? Ab wann ist der Schutz wieder gegeben?

    Danke für die Antworten !


  • Re: Pille danach und normale Pille

    Hallo, lexika,

    von welchem Zeitraum sprichst du denn hier - beziehungsweise, wann ist das Kondom denn gerissen? Dass deine normale Blutung verschoben ist, aufgrund der Pille danach, ist erst einmal nicht unbedingt ungewöhnlich.

    "Pause" bezüglich der normalen Pille musst du auch nicht einlegen, du solltest nur bis zu deiner Blutung zusätzlich auch "mechanisch" - also mit Kondom - verhüten, da die beiden Pillen einander "stören". Sollte deine Blutung über einen gewissen Zeitraum hinweg nicht wieder einsetzen, würde ich dennoch einen Arzt konsultieren.

    mfg.Korsika

    Kommentar


    • Re: Pille danach und normale Pille

      Die Pille danach habe ich 4 stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Das ist leider wie gesagt am letzten Tag meiner normalen Pilleneinnahme passiert.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und normale Pille

        Ich meinte, wie viele Tage seit dieser Einnahme nun verstrichen sind.

        mfg. Korsika

        Kommentar



        • Re: Pille danach und normale Pille

          3 Tage sind seit dem Verstrichen

          Kommentar


          • Re: Pille danach und normale Pille

            Da würde ich mir noch keine Gedanken machen - wie zuvor angedeutet, kann die Pille danach deine Blutung zeitlich verschieben.

            mfg, Korsika

            Kommentar

            Lädt...
            X