#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale

    Hallo

    habe eine Frage. Kann ich die Spirale trotz negativer PAP Abstrich Werte, Konisation erfolgte, mir einsetzen lassen, ohne Risiko. Oder sollte ich ein anderes Verhütungsmittel benutzen?



  • RE: Spirale


    Man kann. Ich würde es aber nicht unbedingt empfehlen, da einerseits das Einsetzen nach Konisation etwas schwieriger sein kann (aber auch nicht muß) und der Entzündungsreiz sicherlich hinsichtlich der zytologischen Befunde (Pap) nicht so günstig ist.

    Kommentar


    • RE: Spirale


      Danke für Ihre Antwort.

      Habe mich entschlossen, da schlechter PAP - Abstrich war, keine hormonellen Verhütungsmittel mehr zu nehmen.

      Diaphragma bzw Portiokappe oder LEA welche Unterschiede gibt es darin. Habe vorher mit LEA verhütet, empfinde ich aber als sehr groß, wenn ich meinen Eisprung habe.

      Sterilisation mit dem ESSURE - Verfahren ist mir zu teuer, Alternative oder wo gibt es dies billiger! Kennen sie eine Quelle?

      Kommentar


      • RE: Spirale


        Zwischen hormoneller Verhütung und den zytologischen Befunden besteht eigentlich kein Zusammenhang.

        Eine "Quelle" kenne ich leider auch nicht.

        Was die anderen Verhütungsmaßnahmen angeht, so sind sie unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ng/verhuetung/ ausführlich dargestellt.

        Kommentar



        • RE: Spirale


          Vielen Dank für Ihre raschen Antworten.

          Wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest.

          Kommentar


          • RE: Spirale


            Vielen Dank!
            Hab sogar frei...
            ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X