#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen?!

    Hallo Dr. Glöckner,

    wie schaut es eigentlich aus, ich möchte in 4Wochen in Urlaub fliegen, hätte aber laut Rechnung meine Tage. Das möchte ich aber nicht, weil ich ans Meer fliege. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, das ich die Pille einfach durchnehmen soll.
    Davon habe ich schon öfters gehört, aber ist das gesund oder mal ehrlich, was halten sie persönlich davon?
    Kurz zu mir, ich bin 22Jahre, nehme die Minisiston seit 4Jahren ohne Probleme und hab die Pille bis jetzt auch nie abgesetzt, verschoben oder wie auch immer.

    MfG
    Hexiesabsy


  • RE: Pille durchnehmen?!


    Einmal durchnehmen ist kein Problem. Es kann allerdings zu einer Durchbruchs- oder Zwischenblutungen kommen. Beides ist nicht gefährlich nur eher lästig. Du kannst mit der Einnahmephase auf 14 Tage runtergehen oder auch einfach statt 21 z.B. 28, 35 oder 42 Tage daraus machen. Schutz bleibt gewährleistet. Ich selbst möchte jetzt in den Langzeitzyklus eintreten. Dazu der Link unten.

    Schau mal hier:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=21259

    Kommentar


    • RE: Pille durchnehmen?!


      Wie Sie in dem erwähnten Thread nachlesen können, ist das durchaus möglich.
      Ich würde es nach kurzer Absprache mit dem FA durchaus als sinnvoll ansehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X