#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4xVerhütungsspritze 6Kg mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4xVerhütungsspritze 6Kg mehr

    hallo,
    habe zum vierten male die Verhütungsspritze bekommen
    und habe heftige Pickel und 6 KG zugenommen. Nun
    war ich eigentlich immer sehr schlank brauchte nie großartig auf mein Gewicht achten,doch bei 1.57m und normalgewicht zwischen 48-50 Kg ist das wahnsinn. Das schlimmste ist,das ich seit Monaten versuche durch weniger Essen etc. davon runter zu kommen.Selbst Sport und Fitness jeden Tag war biher aussichtlos.Inzwischen bin ich so weit,das ich mir irgendwelche Pillen wie Ephedrin,Formular S etc bestellen möchte .Es past keine Hose mehr,werde von Freunden als Schwanger abgestempelt.Ich kann nicht mehr.
    Meine Frage ist, habe vorher auch die Pille genommen und ist die Hormonumstellung vielleicht die Ursache.?Wären der Pille konnte ich keine Gewichtszunahme feststellen.Bitte gebt mir einen Ratschlag.


  • RE: 4xVerhütungsspritze 6Kg mehr


    also ich hab damals auch die erfahrung gemacht das man durch die spritze zunimmt...ich hab sogar 20 kilo dadurch draufbekommen und kein sport etc hat was geholfen..das es an der spritze lag konnte ich mir sicher sein da ich nachdem ich sie wieder abgesetzt hatte ruckzuck die kilos wieder unten hatte

    Kommentar


    • RE: 4xVerhütungsspritze 6Kg mehr


      Hallo Kamel, ich habe mir die Spritze zwar nur ein einziges Mal setzen lassen, habe aber vorher meinen FA wegen einer möglichen Gewichtszunahme befragt. Er sagt, bei der Gewichtszunahme handelt es sich (natürlich nur, wenn man
      normal oder weniger isst), nicht um Fett, sondern um Wassereinlagerungen im Gewebe, dass erklärt auch, warum das Gewicht nach Absetzen der Spritze wieder
      zurückgeht. Wenn Du also das Problem hast und dazu noch die Pickel, würde ich die Spritze nicht mehr nehmen.
      Ich habe in den 3 Monaten sogar die Pille dazu genommen, da ich nicht daran glaubte, dass dadurch die Regel ausbleibt und habe auch nicht zu, sondern eher
      abgenommen. Man hört leider wenig Gutes über diese
      Spritze, das muss jede Frau dann für sich entscheiden.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • RE: 4xVerhütungsspritze 6Kg mehr


        Die Hautprobleme und die deutliche Gewichtszunahme wären für mich schon ein Grund, wieder auf die Pille umzusteigen.
        Alternativ wäre auch der Ring zu erwägen, wenn man etwas vergeßlich ist...

        Kommentar



        • RE: 4xVerhütungsspritze 6Kg mehr


          Danke für die vielen Beiträge.Ich habe schon längst beschlossen die Spritze ab zu setzen.Seit Gestern ist der Schutz vorbei und ich hoffe das jetzt bal alles wieder gut wird. Wie lange dauert es denn bis man wieder von den Wassereinlagerungen runter kommt?Es hilft da wahrscheinlich auch kein Xenical oder?
          Das ganze Wasser kann sich doch nicht nur auf den Hüften Bauch und Oberschenkel absetzen?
          Schreibt mir doch nochmal wie lange es bei euch gedauert hat und ob Problemzonen dann auch wieder in ordnung waren.Gibt es ein Medikament was dem Körper hilft Wasser wieder los zu werden?
          bis bald Natalie

          Kommentar

          Lädt...
          X