#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung durch Mönchspfeffer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung durch Mönchspfeffer?

    Hallo allerseits,

    nachdem ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt habe, spielt meine Haut jetzt seit August verrückt. Momentan habe ich wieder (wie vor Einnahme der Pille vor 7 Jahren) richtige Akne mit dicken, entzündeten Pickeln vor allem im Kinn und Wangenbereich.

    Da ich gehört habe, dass Mönchspfeffer ein geeignetes natürliches Mittel für die hormonelle Regulierung sein soll, habe ich mir gestern welches geholt. Das Agnus castus von 1A Pharma mit 4mg pro Tablette. Wie in der Packungsbeilage erklärt habe ich pro Tag eine Tablette genommen, das heißt bisher waren es zwei, gestern eine und heute eine.

    Heute habe ich dann eine schmerzhafte Zwischenblutung bemerkt (hatte ich schon ewig nicht mehr, die regelmäßige Periode war komischerweise direkt nach Absetzen der Pille wieder gegeben).

    Nun frage ich mich, ob die Zwischenblutung vom Mönchspfeffer kommen kann? Ist das möglich, nach nur zwei Tagen? Hat da jemand Erfahrung?

    Oder hängt die Zwischenblutung womöglich gar nicht damit zusammen und weist einfach auf eine allgemeine Unregelmäßigkeit in meinem Zyklus hin (was ja mit der Akne zusammenpassen würde)?

    Ich bin dankbar für alle Erfahrungen oder Ratschläge.

    Beste Grüße


  • Re: Zwischenblutung durch Mönchspfeffer?

    Hallo,

    Mönchspfeffer ist hier nicht der Auslöser der Blutung, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X