#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diaphragma&Kondom unsicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diaphragma&Kondom unsicher?

    Ich musste aus gesundheitlichen Gründen mit der Pille aufhören und meine Gynekologin hat mir als Alternative ein Diaphragma ,kombiniert mit einem Kondom ,vorgeschlagen.
    Nun bin ich aber sehr unsicher,ob das auch sicher genug für mich ist,da ich momentan wirklich auf gar keinen Fall schwanger werden darf,da ich erstens zu jung,und zweitens noch in der Ausbildung bin.
    Soll ich dem Rat meiner Gyn. vertrauen oder doch eine andere (hormonfreie!) Verhütungsform wählen?
    Wie sicher wäre es,das ganze noch zusätzlich mit der symptothermalen Methode zu kombinieren?


  • RE: Diaphragma&Kondom unsicher?


    Die Sicherheit läßt sich in der Kombination Kondom/Diaphragma/Spermizid sicherlich ganz gut vertreten.

    Die symptothermale Methode kann durchaus auch zusätzlich geeignet sein.
    Allerdings erfordert das einen ziemlich regelmäßigen Tagesablauf, also auf keinen Fall Schichtarbeit etc.
    Die Temperatur muß jeden Tag, auch am Wochenende zur gleichen Zeit gemessen werden...

    Kommentar


    • RE: Diaphragma&Kondom unsicher?


      Danke für die rasche Antwort!
      Ich denke ich werde die NFP versuchen,in der fruchtbaren Zeit abstinent bleiben und dann in der unfruchtbaren Zeit mit Dia&Kondom verhüten,möchte kein Risiko eingehen.
      Bleibt nur zu hoffen daß ich das Spermizid vertrage,es soll ja bei manchen Frauen große probleme machen..

      Kommentar


      • RE: Diaphragma&Kondom unsicher?


        Ach,und noch eine Frage.
        Ich habe die Pille wegen dem Thromboserisiko abgesetzt,da ich Raucherin bin.(zuletzt allerdings nurmehr 10 am Tag) 24 Jahre,APC Resistenz-Test war in Ordnung.
        Ist jetzt zwar nicht mehr relevant,da ich wahrscheinlich nie wieder die Pille nehmen werde,aber wie schätzen sie dieses Risiko ein?
        War bei mehreren Ärzten,manche sagten mir es macht nichts und ist nicht schlimm,andere meinten ich wäre extrem gefährdet und solle eines davon aufgeben.

        Kommentar



        • RE: Diaphragma&Kondom unsicher?


          schonmal über ne Spirale nachgedacht? Mit 24 ist das lt.meiner FÄ kein Problem, auch wenn man noch keine Kinder bekommen hat.

          Kommentar


          • RE: Diaphragma&Kondom unsicher?


            Spirale kommt eher nicht in Frage,meine FA hat mir auch davon abgeraten...

            Kommentar


            • RE: Diaphragma&Kondom unsicher?


              und was ist mit dem Implanon oder ner Minipille.? Da sollte das Thromboserisiko doch nicht so hoch sein, da beides keine Östrogene enthält.

              Kommentar



              • RE: Diaphragma&Kondom unsicher?


                Nein,ich will keine Hormone mehr nehmen.
                Außerdem ist Gestagen schlecht für die Haut und man nimmt leichter und mehr zu als von einem Kombinationspräperat.

                Kommentar


                • RE: Diaphragma&Kondom unsicher?


                  na, dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.

                  alles gute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X