#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz sterilisation

    hatte sterilisation vor 6jahren ,nun anfang diesen jahres bin ich trotzdem auf nat.weg schwanger geworden , hab es leider in der 7. woche verlohren,hoffe nun das sie mir sagen können,haben sie erfahrung mit so was,bin total verzweifelt.möchte so gern noch ein knd.
    bin bei meinen ersten beiden kindern immer sofort beim ersten versuch schwanger geworden
    gibt es möglichkeiten durch untersuchungen festzustellen wie weit meineeierstöcke wieder durchlässig sind


  • RE: schwanger trotz sterilisation


    Hallo,
    das ist ja höchst selten, dass so etwas passiert! Auf welche Art sind Sie denn sterilisiert worden?
    -Verschluss durch einen Clip
    -Verschweißen durch Hitze (Thermokoagulation)
    -Durchtrennen der Eileiter
    Wenn Sie schwanger geworden sind, muss ja zumindest bei einem Eileiter das Abklemmen/Verschweißen/die Durchtrennung nicht mehr vollständig sein und könnte nocheinmal passieren - wie wahrscheinlich das ist, weiß ich aber nicht. Jedenfalls können Sie auch noch durch In-Vitro-Fertilisation schwanger werden, wenn der Wunsch nach einem weiteren Kind so groß ist. Ein Rückgängigmachen der Sterilisation ist im allgemeinen weniger erfolgversprechend - allerdings könnte das bei Ihnen ja anders sein, weil es ja offensichtlich einen Durchgang gibt. Herr Glöckner wird Ihnen das aber noch ganz genau sagen können.
    Eine Frage noch, auf die Sie natürlich nicht antworten müssen. Haben Sie sich sehr jung sterilisieren lassen, oder wie kommt es, dass Sie das jetzt bereuen?

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Degi

    Kommentar


    • RE: schwanger trotz sterilisation


      Ja, das pssiert sehr selten.
      Daher würde ich mich nicht drauf verlassen, dass es gleich nochmal klappt.

      Das Rückgängigmachen (Refertilisation) ist möglich, aber nicht ganz billig.
      Die genauen Preise kann ich nicht sagen, da sich dies von Haus zu Haus unterscheidet.
      Die Erfolgsaussichten sind eigentlich gar nicht schlecht.

      Bei der IVF (außerkörperliche Befruchtung) ist eine Alternative. Allerdings zahlt das üblicherweise hier die Kasse auch nicht.

      Ich rate eigentlich immer zur Refertilisierungsoperation, da sie die Chancen länger erhält und man nicht pro IVF-Zyklus bezahlen muß, der ja nicht gleich zu einer Schwangerschaft führen muß. Außerdem sind die Chancen insgesamt doch besser.

      Wenn man aus medizinischen Gründen sterilisiert worden ist, dann kann ein Antrag bei der Kasse auf eine Kostenübernahme sinnvoll sein.

      Kommentar


      • RE: schwanger trotz sterilisation


        Wenn die Refertilisation inzwischen ganz gute Erfolgsaussichten hat, dann ist das natürlich die elegantere
        Methode, vor allem auch weil sie den Vorteil hat, dass man dann viele Versuche hat. Ich hatte irgendwo gelesen, dass das nicht so sei, und habe deswegen auch hier bei m-ww nochmals gesucht. Da steht:
        "Alle Methoden der Sterilisierung sind praktisch nicht mehr rückgängig zu machen. Eine Refertilisierung ist in Abhängigkeit der Methode nur unter langwierigen mikrochirurgischen Eingriffen möglich, und auch dann gelingt es nur in wenigen Fällen. "
        Ist wohl nicht mehr ganz aktuell.

        Kommentar



        • RE: schwanger trotz sterilisation


          hallo ich wollte dir nur sagen ich war seit meiner sterilisation 1998 schon 3 mal positiv leider bekam ich immer nach dem arztbesuch zufälligerweise blutungen. tu mir einen gefallen wenn du wieder schwanger wirst geh erst zum arzt wenn sie nichts mehr anstellen können und sag bitte nicht dass du steril bist ich trau keinem arzt mehr glaub mir du wirst bestimmt nochmal schwanger ich hoffe dass ich dieses glück auch nochmal habe. ich kann ja warten.ich wünsche dir viel glück babsi

          Kommentar

          Lädt...
          X