#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - Partner negativ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - Partner negativ?

    Hallo zusammen,

    Vor einiger Zeit habe ich mich auf verschiedene Geschlechtskrankheiten testen lassen, da mein Partner, mit dem ich bereits mehrfach ungeschützten Verkehr hatte, vor mir ein recht reges Sexualleben geführt hat und ich einfach auf Nummer sicher gehen wollte. Tatsächlich war der Chlamydien-Test positiv, worauf meine Gynäkologin mir Antibiotikum verschrieben und angeraten hat, meinen Frend zum Urologen zu schicken und eine Partnerbehandlung durchzuführen. Während ich mit der Behandlung bereits begonnen hatte, hat sich das ganze bei meinem Freund um einige Wochen verzögert, da er erst Probleme mit der Krankenversicherung hatte und dann nochmal ewig auf sein Testergebnis warten musste. In dieser Zeit haben wir uns extra zurückgehalten und hatten nur einmal Geschlechtsverkehr, natürlich mit Kondom verhütet. Jetzt, nachdem meine Behandlung längst beendet ist, hat er endlich auch mal sein Ergebnis. Aber es ist negativ!
    Jetzt frage ich mich, ob ich die Chlamydien bereits vor über einem Jahr von meinem Exfreund bekommen habe und mein jetziger Freund sich glücklicherweise einfach nicht angesteckt hat, oder ob dessen Immunsystem es einfach von selbst abgetötet hat. Ich habe aber auch ein wenig im Internet herumgesucht, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Mann auch einfach als Überträger fungieren, ohne selbst infiziert zu sein. Aber wenn das so ist, warum hat man ihm dann gesat, keine Behandlung ohne positiven Test? Er möchte sich auch zur Sicherheit nochmal in einer anderen Einrichtung testen lassen. Aber sollte er vielleicht zur Sicherheit dennoch das Medikament nehmen, bevor wir wieder unverhütet intim werden? Oder bringt das gar nichts, wenn er nict infiziert ist?

    Gruß und danke schonmal im Vorraus
    Isebise


  • Re: Chlamydien - Partner negativ?

    Hallo Isebise,

    wenn bei Ihnen Chlamydien diagnostiziert worden, sollte Ihr Partner auf jedenfall mitbehandelt werden. Grundsätzlich existiert das Risiko von falsch negativen Ergebnissen.

    Gruß, DrBob

    Kommentar


    • Re: Chlamydien - Partner negativ?

      Und wenn er sich am Montag nochmal testen lässt? Wie wahrscheinlich ist ein doppeltes flasch-negatives Ergebnis? Wir sehen uns in neun Tagen wieder und ehrlich gesagt habe ich mich auf endlich wieder unbeschwerten Sex nach Monaten der Keuschheit gefreut :'(

      Kommentar


      • Re: Chlamydien - Partner negativ?

        Ich weiß leider nicht, wie Warscheinlich das ist. Jedoch kommt man mit Warscheinlichkeiten hier auch nicht weiter. Letztendlich riskieren Sie, dass Ihre Behandlung umsonst war. Normalerweise sollte eine Partnertherapie erfolgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X