#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Ultraschall

    Aufgrund meiner (leichten)Dauerblutungen (jetzt schon 16 Tage) habe ich am Freitag einen Ultraschall machen lassen. Ergebnis: Das Endrometrium ist 7mm, entspricht lat FA ca. dem 10. Zyklustag, die schleimhaut homogen, keine Zyten, keine polypen, Myome unauffällig. Der FA meint, nichts Organisches, sondern eine hormonelle Störung. Eine curettage hält er im Moment nicht für nötig. Vorerst soll ich Cyclocapron nehmen, damit die Blutung aufhört. Am Mittwoch bekomme ich das Ergebnis vom Hormontest - dann will der FA entscheiden was und welche Hormone ich nehmen soll. Eventuell will er es mit Agnuston (Mönchspfeffer) regulieren. Was meinen Sie, Herr Dr.Glöckner 1.) Curetage? 2.) Cyclocapron 3.) Agnuston?
    Was machen Sie in diesem Fall? Ich werde übrigens heuer 50 Jahre alt - Blutwerte vor 6 Wochen 12 Östrogen, 38 FSH
    das ganze begann mit einer 3 monatigen Utrogestan-Therapie,Sehen Sie da einen Zusammenhang?


  • RE: Befund Ultraschall


    Ich würde das primär auch medikamentös angehen. Wenn es nicht funktioniert, dann kann man immer noch die Kürettage durchführen.
    Eine längere Gestagentherapie kann prinzipiell auch mal soetwas machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X