#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo Herr Dr. Schäufele,

    ich nehme die Pille Evaluna 30 und komme damit bisher sehr gut klar. Da ich gegen Ende des Jahres im Urlaub war, habe ich an meinem ersten Tag nach der Pillenpause vergessen, die Pille zur gewohnten Zeit zu nehmen. Stattdessen habe ich sie nachts gegen halb 4 genommen. In den nächsten Tagen habe ich sie allerdings fälschlicherweise immer um 22:00 genommen, weil ich aus lauter Gewohnheir vergessen habe, dass ich sie ja nun eigentlich immer nachts nehmen müsste.
    Somit habe ich die Pille immer mindestens 5 Stunden zu früh genommen. Einmal Habe ich sie auch 7 Stunden später (morgens gegen 10) genommen. Später als 12 Stunden habe ich nie eine genommen. Das ist mit Sicherheit trotzdem nicht optimal. In der ersten Woche meiner Pilleneinnahme hatte ich dann Gv ohne weitere Verhütungsmethode. Danach habe ich dann Angst bekommen, ich könnte durch die unregelmäßige Einmahme nicht geschützt sein und habe die Pille danach 2 Tage nach dem Gv genommen. Nun habe ich seitdem unterleibschmerzen, empfindliche Brüste und nun auch einen leichten bräunlichen Ausfluss. Sind das gewöhnlichen Symptome / Nebenwirkungen der Pille danach oder weisen diese möglicherweise auf eine Schwangerschaft hin? Ich mache mich ziemlich verrückt... für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh.

    Viele Grüße ,
    Lklk910


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    die "Pille danach" war hier unnötig. Die Symptome sind durch die Einnahme bedingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo Dr. Scheufele,
      Ich habe die Pille abgesetzt am 12. Dezember und danach ganz normal meine Periode gehabt. Danach hatte ich GV ungefähr 2 Wochen(ohne Pille) aber natürlich mit Kondome. Mein Freund meinte es ist nichts passiert, aber ich bin mir nicht so ganz sicher und habe eine „Pille danach“ gekauft und nach 3,4 Tage eingenommen. Die war EllaOne. Jetzt sollte ich eigentlich meine Periode kriegen, habe ich aber nicht. Gestern waren 16 Tage nach dem GV und der Test war Negativ . Kann ich mich darauf verlassen?
      Und kann man direkt nach Pille absetzen schwanger werden?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo,

        die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten, ein Test ist 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Wenn ich meine Periode doch nicht kriege, kann das an absetzen der Pille liegen oder nicht?

          Kommentar

          Lädt...
          X