#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungewollt schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewollt schwanger

    Hallo, ich brauche ganzen dringend einen rat, mein Lebensgefährte und ich stecken in einer krise, und er hat sich am 10.03. mit einer muslemin eingelassen, die ihm dann am 14.03. eine schwangerschaft präsentiert hat. jetzt soll er sie heiraten aber die kennen sich erst seit dem 10.03, angeblich weiß sie nicht mehr wann sie ihre letzte periode gehabt hat. aber ich kann noch soviel rechnen, die hatten noch keinen sex an ihren zeugungsfähigen tagen, denn da kannten sie sich noch nicht, ich kann nicht mit ansehen wie in sein unglück rennt . bitte gebt eine rat!!!


  • RE: ungewollt schwanger


    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder Ihr Lebensgefährte oder sie hat nicht ganz die Wahrheit gesagt.

    Selbst, wenn sie am 10.03.04 einen Eisprung gehabt hat, kann sie 4 Tage später noch nichts von einer Schwangerschaft wissen. Das geht da noch nicht. Da wäre der Embryo noch auf dem Weg in die Gebärmutter.
    So weit die reine Biologie...

    Nun war sie entweder schon schwanger, von wem auch immer. Oder sie ist es halt noch gar nicht. Oder sie nimmt einfach an, sie wäre schwanger, weil die Regel ausgeblieben ist.

    Was Ihren Lebensgefährten angeht, so nehme ich mal an, dass er mit seiner Zeitangabe korrekt ist. Dies nicht, weil ich Männern mehr traue, sondern weil es ausgemachter Blödsinn wäre, wenn man schon mal beim Beichten ist, sich in der nächsten Lüge zu verstricken.

    Wenn die beiden sich also erst am 10.03 kennengelernt und gleich Verkehr hatten, dann kann man am 14.03. zwar schon schwanger von ihm sein, es aber noch nicht wissen.
    Natürlich kann am 14.03. die erwartete Regel ausgeblieben sein. Das ist durchaus möglich, kann aber unterschiedliche Ursachen haben, allerdings durchaus auch eine Schwangerschaft.

    Sie sollten überlegen, was Ihre Beziehung noch wert ist, was Sie beide wollen, ob Sie ihm den Seitensprung verzeihen könnten und was er will.
    Wenn er, angeblich unter Druck mit der Schwangerschaft, eine Beziehung mit der anderen Frau eingehen will, dann kann das Argument der Schwangerschaft durchaus auch von ihm vorgeschoben sein...

    Ich denke, Sie haben hier noch reichlich Gesprächsbedarf.

    Wenn er die Beziehung mit Ihnen fortsetzen möchte, Sie ihm den Seitensprung verzeihen können und sie tatsächlich schwanger ist, dann kann man selbstverständlich auch die Vaterschaft anfechten, wenn man fest davon überzeugt ist, nicht der Vater zu sein.

    Ist man sich eher sicher, es doch zu sein, dann kommt eine monatliche finanzielle Belastung in Abhängigkeit vom Einkommen für mindestens 18 Jahre auf ihn zu.
    Dann sollte man sich auch eher nicht noch mit den Kosten einer Vaterschaftsuntersuchung belasten, denke ich.

    Kommentar


    • RE: ungewollt schwanger


      Lieber Dr. Glöckner, danke erst einmal für ihre Zeilen,
      Sie behauptet aber nach wie vor einen Test gemacht zu haben und der wäre postiv gewesen, ich habe selber schon ein kind, und weiß, dass das anders läuft, jetzt behauptet Sie sei noch Jungfrau gewesen, und die haben noch einen Test gemacht, der auch wieder positiv war. Heute gehen Sie zum Arzt. Die ganze Sache wird immer mysteriöser und das schlimme daran, ich lliebe ihn immer noch sehr und kann nicht mit ansehen wie er in sein Unglück rennt. Er kommt nacher und wir wollen darüber reden aber wie kann ich ihn überzeugen das er Voraussichtlich nicht der Vater sein kann. Denn Sie hat ja auf ihre Periode während diesen zeitpunktes schon gewartet ????

      Kommentar


      • RE: ungewollt schwanger


        Wenn der Test schon positiv war, dann ist die Schwangerschaft früher eingetreten, z.B. Ende Februar.

        Sie sollten ihm da zur Sicherheitr vielleicht doch nochmal auf den Zahn fühlen, ob das wirklich erst seit dem 10.03. ging und nicht vielleicht schon ab dem 10.02....
        Auch bei heftigen Pettingaktionen mit Orgasmus des Mannes können durchaus Spermien verschleppt werden, allerdings auch vor dem 10.03., wenn der Test am 14.03. wirklich schon positiv war.

        Wenn er bei seiner Variante bleibt, dann sollten Sie ihm ruhig nochmal sagen, dass er dann nicht für den positiven Schwangerschaftstest am 14.03. verantwortlich sein kann.

        (Ist der Test dagegen erst in den letzten Tagen positiv gewesen, dann käme das mit dem 10.03. allerdings durchaus hin.)

        Insgesamt erscheint es mir aber fast so, als wäre er fest entschlossen sich zu trennen.
        Dann ist es auch ziemlich egal, ob schwanger oder nicht.
        Das kommt dann so oder so.
        Selbst, wenn Sie sich dann jetzt wieder zusammenraufen, ist doch oft ein Knacks in der Beziehung.
        Und oft passiert dann irgendwann der nächste Seitensprung.
        So schwer es auch fällt, sollten Sie dann eher davon ausgehen, dass er Sie nicht wert war.

        Kommentar



        • RE: ungewollt schwanger


          Lieber Dr. Glöckner,
          die Wahrheit tut weh, aber ich weiß ganz bestimmt das die sich am 10.03. das erste mal gesehen haben, denn ich kenne diesen Mann seit vier jahren!
          ich werde heute Abend mit ihm sprechen und daraus meine Konsquenzen ziehen. Es wird zwar richtig weh tun, aber ich werde da auch wieder drüber weg kommen.
          Wenn er meint, er muß unsere zeit ,für einen Flirt weg werfen, dann haben Sie recht, dann hat er mich nicht verdient!

          Danke

          Kommentar


          • RE: ungewollt schwanger


            Ich wünsche Ihnen alles Gute!

            Kommentar

            Lädt...
            X