#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Hormone Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Hormone Blutungen

    Hallo,
    nach meiner Scheidung fingen die Wechseljahrstörungen bei mir an. Leichtes Schwitzen, Herzrasen, starke Unruhe. mein Arzt stellte fest, ich hatte einen extrem niedr. Hormonspiegel und riet mir zu Hormonen. Zuerst kam das Pflaster, mein Körper nahm es nicht an. Versch. Tablettensorten (8) und endlich habe ich eine gefunden, die mir bekommt. Mein Problem jetzt ist: wenn ich sie mal vergesse, dann bekomme ich sofort Blutungen (leichte) und die können schon 3 - 4 Wochen anhalten, außerdem habe ich seitdem irre Schlafstörungen. Kann das von dieser Tablette kommen (Lafamme)?


  • RE: Trotz Hormone Blutungen


    3 - 4 Wochen Blutungen nach Vergessen der Tablette sind zu viel.
    Eine normale Abbruchblutung von 4 - 7 Tagen wäre möglich.
    Sie sollten damit einfach wieder zum Arzt gehen.

    Kommentar


    • RE: Trotz Hormone Blutungen


      Vielen Dank für Ihre Antwort !!
      Ich habe aber total Angst vor einer Ausschabung oder gibt es Tabletten, die das zum stoppen bringen könnten?

      Kommentar


      • RE: Trotz Hormone Blutungen


        Sicher kann man das zuerst medikamentös probieren.
        Wenn es nicht klappt, sollte man ggf. aber dann doch eine Ausschabung machen.
        Das ist auch kein Problem! Ein Eingriff von 10 Minuten Dauer.

        Kommentar



        • RE: Trotz Hormone Blutungen


          10 Minuten dauert es nur! Kann mein Frauenarzt das machen oder muß ich dazu in eine Klinik gehen?
          Aber auf jeden Fall haben Sie mich überzeugt, nun doch mal zum Frauenarzt zu gehen.

          Nochmals vielen Dank für den Rat.

          Kommentar

          Lädt...
          X