#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hm welches Präparat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hm welches Präparat

    Hallo,
    aufgrund von Endometriose und diversen anderen Problemen mit Periode und den Monatsschwankungen der Hormone wollen wir es doch noch einmal mit der Pille versuchen.

    Unter Cerazette und ähnlichen Präparaten mit reinen Gestagenen, hatte ich massive Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Übelkeit, Reizblase und anderem... das ging oft viele Wochen so.

    Früher als ich noch jung war ;-), jetzt bin ich 43, hab ich sehr gut die Minulet vertragen und wollte gern diese wieder nehmen.
    Der Frauenarzt gab mir heute die Maxim, die aber wieder einen sehr hohen Gestagenwert hat...

    Wie sieht es mit der Verträglichkeit mit zusätzlichem Östrogen dann aus, ist die Maxim wirklich soviel besser bezüglich Thromboserisiko, was ich so lese, eher nicht ....

    Gibt es da Erfahrungswerte, bin für Antworten sehr dankbar.

    Viele Grüße Maria



  • Re: Hm welches Präparat

    Hallo,

    gegen die Anwendung von Maxim ist in diesem Fall nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X