#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stiche und Druckschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiche und Druckschmerzen

    Guten Abend,

    ich habe seit einiger Zeit Stiche im rechten Unterbauch und dabei auch Druckschmerzen in der gleichen Gegend. Auch wenn ich das Bein anwinkeln tue, verstärkt sich der Schmerz sehr stark und ab- und an habe ich auch schon erhöhte Temperatur dabei gehabt. Diese Stiche und Schmerzen bleiben ein paar Tage und gehen dann wieder für ein paar Tage. Es ist ein ständiger Wechsel und nach meinen Beobachtungen zeitlich nicht mit der Periode oder dem Eisprung zu verbinden.
    Ich habe vor 6 Jahren einen Kaiserschnitt gehabt und ich frage mich, ob das etwas mit Vernarbungen zu tun haben kann! Anderseits habe ich auch eine Blinddarmnarbe und da ist auch überwiegend die Schmerzgegend.
    Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung war alles in Ordnung und die Spirale sitzt auch eins a!
    Trotzdem kommt mir das irgendwie spanisch vor. Die Stiche und Schmerzen sind auch sehr unangenehm und der Abstand der schmerzfreien Tage zu den schmerzhaften Tagen wird immer geringer. Ich habe keine rechte Lust dies alle paar Tage mitzumachen! Hat hier einer eine Idee, was das sein kann? Kann es sein, daß ein Blinddarm nachwächst? Kann man Vernarbungen bei einer Vorsorgeuntersuchung überhaupt sehen?
    Ich bin für jede Idee dankbar und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.


  • RE: Stiche und Druckschmerzen


    Hallo Hanna,

    ich denke, Sie sollten zum Arzt gehen, denn wenn Sie Temperatur/Fieber haben, dann könnte es sich um eine Entzündung handeln (z.B. des Eierstocks). Also gehen Sie morgen besser gleich mal zum Arzt und lassen das abklären.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Degi

    Kommentar


    • RE: Stiche und Druckschmerzen


      Guten Morgen Degi,

      wenn es eine Entzündung wäre, warum kommen und gehen diese schmerzhaften Tage immer wieder. Wäre eine Entzündung denn nicht ein konstanter Vorgang? Oder sind Sie der Meinung, daß eine Entzündung auch ständig kommen und gehen kann? Hätte denn da der Frauenarzt nicht etwas sehen müssen?

      Kommentar


      • RE: Stiche und Druckschmerzen


        Hallo Hanna,
        ich glaube nicht, dass die Schmerzen unbedingt immer da sein müssen... Wie dem auch sei, ich denke, dass Sie das abklären lassen müssen, das kann man so schlecht beurteilen.
        Liebe Grüße
        Degi

        Kommentar



        • RE: Stiche und Druckschmerzen


          Es gibt bei Infektionen die unterschiedlichsten Verläufe.
          Die Temperaturen weisen aber ganz klar in diese Richtung. Dazu die Schmerzen...

          Also bitte auf jeden Fall zum Arzt.

          Der Blinddarm wächst nicht nach.
          Zusätzlich könnten Vrwachsungen eine Rolle spielen, die aber keine Temperaturen machen.

          Kommentar


          • RE: Stiche und Druckschmerzen


            Hallo,

            und auch Ihnen Danke für Ihre Antwort. Ich war bisher immer der Meinung, daß der FA bei der Vorsorgeuntersuchung etwas hätte sehen müssen, da bereits bei dieser Untersuchung die Probleme vorhanden waren. Zwar just in diesem Moment der Untersuchung nicht akut aber ein paar Tage zuvor und auch wieder ein paar Tage danach. Dann gehört das wohl zum sogenannte "Vorführeffekt"!

            Kommentar

            Lädt...
            X