#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Mittel gegen Bluthochdruck - geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Mittel gegen Bluthochdruck - geht das?

    Hallo an alle!

    Hab mich jetzt durch einige Seiten hier gelesen, aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand mehr Information geben:
    Bei mir wurde vor kurzem Bluthochdruck festgestellt - dieser wird mit dem Medikament Enalapril-HCT (ACE-Hemmer mit Diuretikum) therapiert. Ich habe bis zu der Bluthochdruckdiagnose jahrelang Cileste (Ein-Phasen Pille) genommen. Nach der Diagnose und Beginn der Therapie diese aber abgesetzt. Was mich nun aber interessiert ist die Frage, ob man Bluthochdruckmittel zusammen mit der Pille anwenden kann/darf. Oder gibt es da Wechselwirkungen, die gegen die Einnahme der Pille sprechen?

    Für Informationen darüber bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüsse,
    Deevie


  • RE: Pille und Mittel gegen Bluthochdruck - geht da


    Prinzipiell ist sicherlich eine Kombination möglich. Allerdings sollte man bei erhöhtem Blutdruck von der Pille eher absehen.

    Kommentar


    • RE: Pille und Mittel gegen Bluthochdruck - geht da


      Hallo Deevie!

      Ich nehme auch Medikamente gegen Bluthochdruck und nehme auch die Pille... weil mein Oberarzt meine Werte ansonsten für gut befand und deshalb nehme ich die jetzt schon seit über nem Jahr!!=)
      Kann natürlich sein, dass man nur bestimmten Pillen damit kombinieren kann... weiß nicht

      Kommentar


      • RE: Pille und Mittel gegen Bluthochdruck - geht da


        Hallo SweetSunset!

        Ist es denn so, dass, wenn der Blutdruck mit Medikamenten gut eingestellt ist, die Pille einfach dazugenommen werden kann? Die Meinungen gingen bei den diversen Ärzten auseinander *seufz* und mich würde interessieren, wie es anderen Frauen mit Pille und Blutdrucksenkern geht.

        Vielen Dank und liebe Grüsse,
        Deevie

        Kommentar



        • RE: Pille und Mittel gegen Bluthochdruck - geht da


          Naja, also ich habe meinen Oberarzt gefragt und der meine, ich könne die Pille ruhig nehmen!
          Desweitern steht ja auch auch beiden Beipackzetteln nix drauf, dass die Medikamente sich gegenseitig behindern würden!
          Also ich nehme als Pille Novial und Blutdruckmittel...
          ACE-Hemmer von Ratiopharm und Nifidipin...

          Du kannst mich ja mal per Email kontakten, falls du möchtest!
          [email protected]

          mfg
          Steffi

          Kommentar


          • RE: Pille und Mittel gegen Bluthochdruck - geht da


            Ich habe auch eine Hypertonie,hab aber die Erfahrung gemacht, daß ich die Pille nicht nehmen soll.
            Als mein FA von dem Bluthochdruck erfuhr,schnappte er sich gleich wieder das Rezept. Warum ich es nicht nehmen soll, weiß ich nicht. Mein Blutdruck ist aber gut eingestellt (mit AT II-Antagonisten).
            Spirale kommt auch net in Frage,da ich noch keine Kinder habe ..........
            Womit soll ich nun verhüten ?
            Na,egal!
            Muß die Pille aber gelegentlich zu therapeutischen Zwecken nehmen,da ich eine Hormonstörung habe.

            Kommentar


            • RE: Pille und Mittel gegen Bluthochdruck - geht da


              Hallo jana,

              Bei mir stellt sich das Problem der Verhütung in ähnlicher Form. Ich hab ebenfalls noch keine Kinder und die Frauenärztin hält die Spirale für keine so gute Idee. Natürlich gibt es da noch Kondome zur Verhütung, aber mir ist das irgendwie zu unsicher, da ich bisher immer mit der Pille verhütet habe.

              Tja, vielleicht hat jemand eine Idee, was ausser der Spirale (und Kondomen) noch möglich wäre....

              lg Deevie

              Kommentar


              Lädt...
              X