#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Postmenstruelle Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postmenstruelle Blutungen

    Hallo.
    Aufgrund der Vorgeschichte muss ich ein wenig weiter ausholen um von meinem Problemen zu erzählen.
    Also ich hatte eine spontane Entbindung und 4 Kaiserschnitte.
    2004 spontan
    2007, 2010, 2011 und 2016 Kaiserschnitt.
    Nach meinem dritten Kaiserschnitt fing ich an jeden Monat postmenstruelle Blutungen zu entwickeln. Vor meinen letzten Kaiserschnitt wurde ich von 4 Ärzten untersucht. Alles in Ordnung. Abstrich zuletzt April 2017. Letzter Ultraschall September 2017. Alles unauffällig.
    im Juli bekam ich aufgrund der Blutungen Duphaston für 4 Monate und Mönchspfeffer.
    im ersten Monat Duphaston bekam ich leichte unterbauchschmerzen. Diese führte ich auf die Einnahme von Duphaston zurück. Diese Schmerzen sind immer noch leicht da, nicht regelmäßig, sie beeinträchtigen mich nicht sonderlich, aber sie machen mich ein wenig nervös.
    Duphaston habe ich Ende November 2016 das letzte mal genommen. Mönchspfeffer bis Mitte Dezember.
    das ziehen im Bauch ist immer noch da. Die Blutungen nach der Periode ebenso.
    jeden Monat ohne Ausnahme. Periode, recht stark, dann 1 bis 2 Tage nichts und dann eine leichte blutung für 1 bis 3 Tage. Auch während der Schmierblutung habe ich ein leichtes ziehen im Bauch. Ich habe allerdings auch sehr viele Probleme mit dem isg.
    etwas schlimmes vermute ich aufgrund der Regelmäßigkeit eigentlich nicht.
    bei der letzten Untersuchung meinte meine Ärztin man könne es für 3 Monate mit der Pille versuchen. Ich habe nächste Woche einen Termin zur Untersuchung und werde mir dann die Pille verschreiben lassen.
    meinen sie das es einen Zusammenhang zwischen den Rückenschmerzen und den Bauchschmerzen gibt?
    oder haben sie evtl einen andere Idee?
    dazu muss ich sagen, ich bin seit Dezember sterilisiert. Vielleicht sind verwachsungen auch nicht ausgeschlossen?
    ich hoffe sie können mir einen Rat geben?
    Liebe Grüße


  • Re: Postmenstruelle Blutungen

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Kontrolle der Hormonwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Postmenstruelle Blutungen

      Hallo Dr. Scheufele.
      zunächst einmal vielen Dank für ihre Antwort.
      Haben sie einen Verdacht woran diese Symptome liegen könnten?
      da sie konkret von einer Überprüfung der Hormone sprechen denke ich an eine hormonstörung/Schwankung?
      kann das sein?
      Lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X