#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide juckt ca 2 Tage nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide juckt ca 2 Tage nach Geschlechtsverkehr

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir viele Foren und Beiträge zu Themen angeguckt, die meinem ähneln, doch auf eine plausible Antwort bin ich nie gestoßen.

    Ich bin seit 7 Jahren glücklich mit meinem ersten Freund zusammen! Nach ca. 2 Jahren habe ich mal einen Scheidenpilz bekommen. Seitdem habe ich regelmäßig Probleme mit Jucken oder Brennen im Scheidenbereich. Vor 4 Jahren war es ganz extrem, da hatte ich ca. 6 mal im Jahr einen Pilz. Ich habe etliche Cremes, Medikamente ausprobiert die es in dem Bereich nur gibt. Mein Freund hat sich ständig mitbehandelt und bei ihm wurde auch des Öfteren ein Pilztest gemacht. Die waren jedoch alle negativ.

    Meistens tauchte ein Juckreiz nach dem Sex auf. Ich bin ständig zum Arzt gerannt weil ich nicht mehr weiter musste. Manchmal war es auch kein Pilz, es wurde nichts festgestellt. Trotzdem hat es da unten gejuckt.

    In den letztens Jahren taucht das Jucken nur noch nach dem Sex auf. Und das nicht unmittelbar danach, sondern erst nach ca. 2-4 Tage. Es ist immer das selbe. Es fängt langsam an am Scheideneingang zu Jucken und „breitet“ sich dann langsam aus, wenn ich es nicht rechtzeitig behandel. (Einen nachgewiesenen Scheidenpilz habe ich mittlerweile „nur noch“ ca. 2-3 Mal im Jahr)

    Nein, ich habe keine Latexallergie und an einem
    zu harten Sex kann es auch nicht liegen.
    Durch die ganze Geschichte verläuft sich der Sex max. auf 10 min. Hinzukommt, dass ich schnell wieder trocken werde (Gleitgel bringt da auch
    nichts ) und ich dann Angst habe, dass meine Haut durch die Reibung ohne genug Feuchtigkeit Wund wird und dann ein Juckreiz noch schneller entsteht.
    Wund bin ich trotz alldem sogut wie immer nach dem Sex. Ich kann mir vorstellen, dass meine Schleimhaut durch die ständigen und langjährigen Behandlungen mit Cremes und Kapseln einfach sehr empfindlich geworden ist, aber beweisen kann ich es auch nicht.

    Ich würde so gerne wieder Spaß am
    Sex haben, aber da ich weiß, dass ich danach wieder einen Juckreiz bekomme, nimmt es einem sehr den Spaß und die Motivation.

    ich weiß, dass der Juckreiz der ein paar Tage nach dem Sex auftaucht, kein Anzeichen für ein Pilz ist, da ich es durch die langen Jahre mit Scheidenpilzerfahrungen gut unterscheiden kann. Zudem war ich oft die nächsten Tage nach dem sex beim FA und er hat nie einen Pilz feststellen können. Trotzdem juckt es!!!
    Ich war schon bei mehreren Frauenärzten und niemand konnte mir weiter helfen...

    ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden wieso ich ein leichten - mittleren Juckreiz nach dem Sex verspüre...

    Vielen Dank im Voraus!





  • Re: Scheide juckt ca 2 Tage nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    wichtig ist, eine infektiöse Ursache durch umfassende Laboruntersuchung wirklich sicher auszuschliessen. Dann würde ich zu zusätzlicher Beurteilung durch einen Hautarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheide juckt ca 2 Tage nach Geschlechtsverkehr

      Hallo Miniklein,

      als ich das hier gelesen habe war ich ganz überrascht: "Wow, noch jemand der dieses Problem hat und wahrscheinlich schon wer weiß wie viele Sachen ausprobiert hat!".

      Ich/wir leiden auch an einem solchen Problem. Ich kann schon beinahe die Uhr danach stellen: wir haben Sex und nach 2 Tagen klagt mein Freund über kleine Punkte auf dem Penis (das hast du ja nicht beschrieben) und weitere 1-2 Tage später fängt bei mir das Gejucke an. Es ist nicht wirklich schlimm, das Jucken, solange ich es auch nicht anfasse. Aber wie du schon sagst: es ist eine allgemeine Belastung und unangenehm, und nimmt einem einfach den Spaß!

      Ich habe generell Probleme mit sehr trockener Haut, weshalb ich es auch eine Weile darauf geschoben habe. Aber auch das kann ich inzwischen ausschließen. Genauso wie das mit den Pilzen: manchmal ja, meistens nein.

      Wir fragen uns, ob du inzwischen herausfinden konntest, was es ist? Dein Beitrag ist ja schon ein bisschen älter, also hab ich ein wenig Hoffnung

      Ich hoffe von dir zu hören!

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Scheide juckt ca 2 Tage nach Geschlechtsverkehr

        Hey, hast du inzwischen eine Lösung gefunden???
        Mir gehts genauso und ich weiß keinen Rat.
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Scheide juckt ca 2 Tage nach Geschlechtsverkehr

          Hallo Ichijasichi,

          ich sehe gerade, dass Sie auf einen schon älteren Beitrag geantwortet haben.

          Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Userin meldet ist eher gering. Da sie aber noch ein aktives Mitglied in unserer Community ist, könnten Sie ihr eine persönliche Nachricht schreiben. Persönliche Nachrichten können Sie über Ihr Profil schreiben.
          Die Userin sollte dann eine Mail bekommen und über die Nachricht informiert werden.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Scheide juckt ca 2 Tage nach Geschlechtsverkehr

            Hallo Ichijasichi,

            waren Sie denn schon bei Ihrem Frauenarzt und haben das untersuchen lassen?

            Bei akuten Beschwerden sollten Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt aufsuchen. Da Sie nichts zu Ihren Beschwerden schreiben Sie nicht ob Sie dieses Problem schon länger haben.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar

            Lädt...
            X