#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille auf Reisen (Neuseeland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille auf Reisen (Neuseeland)

    Sehr geehrte Herr Dr. Scheufele,

    ich fliege am Samstag nach Neuseeland und bin mir unsicher wie ich mit der Pilleneinahme weitermachen soll.
    Derzeit habe ich meine Tage. Die letzte Pille (Bella Hexal) habe ich am Sonntag genommen, die nächste muss ich planmäßig am Montag nach deutscher Zeit um 20:00 Uhr nehmen.

    Der Zeitunterschied zu Neuseeland beträgt derzeit 12h nach unserer Zeit.
    Nun bin ich mir unsicher wie ich am Besten vorgehe, sobald ich in Neuseeland angekommen bin und wie wenn ich wieder zurückkomme.

    Ich dachte daran, die Pille nach Neuseeländischer Ortszeit auch um 20:00 Uhr am Montag einzunehmen, dies wäre dann 8:00 Uhr morgens deutscher Zeit. Dann dort die Pilleneinahme immer zu dieser Zeit.

    Ist damit der Schutz gewährleistet ?


    Vielen Dank und viele Grüße



  • Re: Pille auf Reisen (Neuseeland)

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille auf Reisen (Neuseeland)

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wie gehe ich am Besten bei der Rückreise vor ?

      Kommentar


      • Re: Pille auf Reisen (Neuseeland)

        Es kommt nur darauf an, den Einnahmezeitpunkt nicht um mehr als 12 Stunden zu überschreiten.

        Kommentar



        • Re: Pille auf Reisen (Neuseeland)

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich bin nun wieder aus NZ in Deutschland und muss heute meine erste Pille nach der Pause wieder nehmen.
          In NZ habe ich die Pille immer gegen 20 Uhr genommen (8 Uhr deutsche Zeit), jetzt würde ich gerne die Pille in Deutschland wieder um 20 Uhr nehmen. Ich hatte heute morgen auch Geschlechtsverkehr. Wie muss ich vorgehen, dass ich geschützt bin ? Kann ich die erste Pille bedenkenlos heute Abend um 20 Uhr nehmen und bin weiterhin geschützt ?

          Vielen Dank und viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Pille auf Reisen (Neuseeland)

            Sie können problemlos so vorgehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X