#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenarzt

    Ich bin inzwischen 22 und war noch nie beim Frauenarzt - gab und gibt eigentlich auch keinen Anlass.

    Würde mich aber doch mal gerne durchchecken lassen, weiß aber nicht, wie das dort so abläuft bzw. was mich erwartet.

    Wüsste leider nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.

    Hoffe hier Hilfe zu finden!


  • RE: Frauenarzt


    Hallo!!!
    Also zuerst wird ein Gespräch geführt. Allgemeine Angaben, Beginn der Regel. Dann spreizt der Arzt mit so was ähnlichem wie einem Schuhlöffel deine Scheide, geht mit 2 Fingern rein, macht einen Abstrich, untersucht den, geht wieder rein und tastet innen die Gebärmutter und die Eierstöcke ab.

    Kommentar


    • RE: Frauenarzt


      geh einfach hin, sag du möchtest dir erst mal alles anschauen, und nur ein Gespräch, sag das du das erste mal dort bist

      ein guter Arzt, zeigt dir alles erklärt dir alles und ist dementsprechend vorsichtiger mit dir

      übrigens ich geh lieber zum Gyn, als zum Fotografen :-)

      frag eine Freundin, oder Kollegin, wo diese hingeht und ob sie zufrieden ist

      ich bin übrigens bei einer Ärtzin, sie ist etwa 5 Jahre älter als ich ( 31), irgendwie passt das dann

      aber du mußt das selber für dich herausfinden, Männer können oder sind auch sehr einfühlsam

      Viel Glück beim suchen

      Kommentar


      • RE: Frauenarzt


        Keine Angst, normalerweise gibt es eine Umkleidekabine und völlig nackt wirst du auch nie dastehen. Der Arzt sagt dir schon, ob du dich obenrum (Brustuntersuchung) oder untenrum freimachen sollst. bei den meisten männlichen Ärzten wird wahrscheinlich eine Arzthelferin bei der Untersuchung anwesend sein.
        Neben der bereits im vorigen Beitrag erwähnten Spekulum-Untersuchung und dem vaginalen Abtasten kann auch eine rektale Abtastung und ein vaginaler Ultraschall dazukommen. Gesamte Unt. dauert aber nur wenige Minuten.
        Du kannst auch das erste Mal nur zum Reden hingehen und prüfen, ob der Arzt dir sympatisch ist und erst einmal alles erklären und zeigen lassen. Ein Arzt der dies ablehnt wäre eh nicht der Richtige.

        Kommentar



        • RE: Frauenarzt


          kleiner Nachtrag: es gibt eine gute Seite zu diesem Thema. wenn ich jetzt die Adresse schreibe, wird wahrscheinlich wieder mein Beitrag gelöscht also gib mal bei google den Begriff frauenarztbesuch ein oder bilde mit diesem Begriff eine Adresse. da steht alles, was man wissen will.

          Kommentar


          • RE: Frauenarzt


            Ich probier's mal:
            http://www.frauenarztbesuch.de/

            Kommentar


            • RE: Frauenarzt


              Juchhu, der Link steht immer noch ohne Löschung. Bei meinem ging es damals ganz fix. Hat keine 2 Stunden gedauert.

              Eins muß man Ihnen lassen, Dr. Glöckner: Sie haben Humor. ; - D

              Kommentar



              • RE: Frauenarzt


                Ich kann ja verstehen, wenn man Beiträge löscht, die eindeutig gegen die Regeln des Forums verstoßen.
                Dass man auch die Konkurrenz nicht mag, ist auch klar.
                Dass man auch Seiten sperrt, die sich unter Umständen sehr kritisch und gehäuft, quasi als Spamming, an m-ww wenden, kann ich nachvollziehen.
                Hier wäre ich persönlich toleranter. Aber, na gut...

                frauenarzt.de sehe ich überhaupt nicht als Konkurrenz.
                Bei anderen mag das anders aussehen.
                Ich hatte mal nach einer Liste der gesperrten Links nachgefragt, die praktisch immer wieder gelöscht bzw. die Url sofort abgeändert wird. Darauf habe ich aber auch noch keine Auskunft bekommen.

                Kommentar


                • Hartnäckigkeit


                  Danke für Ihre Hartnäckigkeit, lieber Herr Doktor!

                  Bezeichnend, dass man von der Redaktion keine Antworten bekommt.

                  Wundert mich doch sehr, dass das auch Experten der Seite passiert, die hier kostenlos ihren Rat zur Verfügung stellen und sicher den ganzen Tag auch noch anderes zu tun haben, als mit den Unbillen der Administation zu kämpfen!

                  Grummelt
                  Anke

                  Kommentar


                  • RE: Frauenarzt


                    Ich möchte ja auch keine Werbung für andere Seiten machen, auch nicht für die Konkurrenz, da sehe ich die Nutzungsbedingungen durchaus ein.
                    Aber diese Liste die Sie ansprachen, das halte ich für eine gute Idee. Dann hat man einen Richtwert.
                    Und wie Sie schon richtig sagen, frauenarzt... kann wirklich keine Konkurrenz darstellen.

                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • RE: Hartnäckigkeit


                      Guten Morgen,

                      liebe Anke, der Herr Doktor ist nicht nur hartnäckig und hat Humor, sondern leistet meiner Ansicht nach extrem insbesondere sehr menschliche Hilfe / Unterstützung / Forumsarbeit (wie immer man dieses extrem angagierte Verhalten nennen könnte).

                      Wir können nur hoffen, dass uns solche liebenswürdigen Zeitgenossen erhalten bleiben. Es gibt hier nämlich auch "Betreuer", die für meine Vorstellungen sehr bedenkliche und teilweise äußerst arrogante Ansichten den Hilfesuchenden gegenüber an den Tag legen. Die wirklich guten sind eben sehr rar gesät.

                      Viele Grüße
                      Geli

                      Kommentar


                      • Administration


                        Tach Geli,

                        hört sich an wie ein Schildbürgerstreich, was ich da gerade nachgelesen habe. Danke für den Hinweis!

                        Ich habe keine Ahnung, warum die Redaktion derart lässig mit Fachleuten und dem Begriff Toleranz umgeht. Aber vielleicht kann uns ja Herr Schombers aufklären, wenn das angesetzte Gespräch mit der Redaktion durch ist - oder war das schon? Bin momentan etwas verwirrt von diesem Negativbeispiel für Forenadministration. Ich kann nur hoffen, dass der liebe Dr. Glöckner nicht auch an seiner Berufsehre gepackt wird und uns verloren geht, nur weil sich da ein paar ach-so-gescheite Administratoren auf recht wackeligen Wissenssäulen bewegen...

                        Aber: Nur keine Unkenrufe! Noch weiß er sich ja ordentlich zur Wehr zu setzen - und das wird hoffentlich noch lange so bleiben!

                        Gruß
                        Anke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X