#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie verlässlich ist die 12 Stunden Regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie verlässlich ist die 12 Stunden Regel?

    Hallo,

    ich habe am 04.01. meine Pille (Die 2. des Blisters) ca. 10 Stunden zu spät genommen (23 Uhr statt 13 Uhr). Ich nehme die Leona Hexal und im Beipackzettel steht, dass wenn 12 Stunden nicht überschritten wurden, der Schutz noch gewährleistet ist.
    Nun sind 10 Stunden nur etwas weniger als 12 und ich mache mir Sorgen, dass weitere Faktoren diesen 12 Stunden Zeitraum beeinflussen könnten.
    Ich hatte nämlich 6 Tage vor dem Vergessen Geschlechtsverkehr ohne Kondom, und auch ohne Ejakulation, aber das Risiko besteht ja trotzdem. In der selben Nacht habe ich auch meine Periode bekommen.

    Besteht für mich ein Schwangerschaftsrisiko?

    Liebe Grüße



  • Re: Wie verlässlich ist die 12 Stunden Regel?

    Hey,
    also ich nehme auch die Leona Hexal und habe die Pille ebenfalls schonmal erst mit der 12h Regal, sprich ca. 10h später eingenommen. Solang schon 7x vorher korrekt eingenommen worden ist, würde ich sagen ja. Zumindest hat es bei mir funktioniert und war zuverlässig, aber bin kein Arzt

    Kommentar


    • Re: Wie verlässlich ist die 12 Stunden Regel?

      Hallo,

      solange Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschreiten, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X