#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen nach OP

    hallo herr dr. glöckner,

    vor ca. 2 wochen hatten wir bereits kontakt wegen meiner mutter (titel des damaligen eintrags: bestrahlung notwendig?), und ich möchte mich nochmals für ihre antworten bedanken. wie erwähnt, wurde sie vor nunmehr 6 wochen an gebärmutterschleimhautkrebs operiert. heute hat sie schon ihre zweite bestrahlung. allerdings erwähnte sie gestern, dass sie seit OP probleme damit hat, den stuhldrang zu unterdrücken bzw. einzuhalten. müssen wir jetzt mit einer erkrankung am darm rechnen oder können das noch die nachwirkungen der OP sein? meine weitere sorge gilt ihren teilweise heftigen schmerzen in der gegend des schambeins. ist dies normal? kann es sein, dass sich fäden auflösen innerlich und die schmerzen daher kommen? oder sind derartige schmerzen nach 6 wochen generell als normal zu bezeichnen? und die dritte frage: sie leidet jetzt sehr unter den typischen wechseljahrenbeschwerden. zuvor nahm sie hormone, welche sie ja jetzt nicht mehr nehmen darf. gibt es eine gute (vielleicht pflanzliche) alternative? ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir diese fragen beantworten könnten, da die sorgen und ängste natürlich noch immer sehr an der oberfläche kochen...wieder einmal herzlichen dank im voraus,
    vanessa


  • RE: schmerzen nach OP


    Schmerzen können durchaus noch auftreten. Sie sollten allerdings problemlos auszuhalten sein.
    Wenn nicht, dann sollte derFA nochmal nachsehen, ob irgendwas vielleicht nicht so läuft, z.B. bei der Wundheilung.
    Ähnlich sieht es mit den Stuhlproblemen aus.
    Das wird sich noch regulieren, denke ich. Es ist nach einer Operation erst einmal etwas anders als gewohnt und unter Bestrahlung erst recht.
    Aber es sollte besser werden.

    Pflanzliche Präparate für die Wehseljahresveschwerden gibt es einige. Da sollte sie am besten auch sich vom FA ein entsprechendes Präparat verschreiben lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X