#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrt, pillenpause, Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrt, pillenpause, Ausfluss


    Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine frage.
    ich bin 18 und nehme seit über einem Jahr die Pille Femikadin 20.

    ich hatte bisher nur ab und zu leichte Nebenwirkungen wie unterleibschmerzen oder leichte Übelkeit, die aber jedes mal schnell wieder vergangen sind. 1 Woche vor der Pillenpause kündigt sich meine abbruchblutung meist schon mit Brustschmerzen, Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen an. Habe mit meiner FÄ darüber schon geredet und sie meinte, so lange das nicht schlimmer wird ist alles okay.
    Nun muss ich jetzt noch 1 Woche meine Pille nehmen und dann gehts in die pillenpause.
    Nur was mich etwas verwirrt ist, das heute mein Ausfluss sich leicht beige-Farben gezeigt hat, das hatte ich davor noch nie. Meine Pille nehme ich auch immer regelmäßig und ich frage mich was das sein könnte. Gestern hatte ich GV mit meinem Freund, könnte das auch ein leichte Reizung sein? Dazu kommt das ich wie üblich schon leichte Unterleibschmerzen habe,
    Und ich habe noch eine frage die mich beschäftigt.
    Ich habe 2 Tage vor meiner letzten pillenpause 7 stunden nach der Einnahme erbrochen, hatte am abend GV, habe dann am 4. Tag der Pause meine abbruchblutung wie gewohnt (also stärke, Dauer, Farbe) bekommen. Heißt das, dass man nicht von einer Schwangerschaft ausgehen kann? Man liest auf anderen Foren so viel darüber, dass man trotz Schwangerschaft seine abbruchblutung bekommen kann und solches, was glaube ich nicht nur mich etwas stutzig macht.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar antworten. Geben kann.
    Einen schönen tag noch.



  • Re: Verwirrt, pillenpause, Ausfluss

    Hallo,

    dieser Verlauf ist kein Grund zur Sorge, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verwirrt, pillenpause, Ausfluss

      Schönen guten Abend Dr. Scheufele,

      ich nehme die Pille(Swingo 20) habe diese jedoch im letzten und vorletzten Zyklus wirklich oft nicht eingenommen. In allen Wochen jeweils 1-2x nicht, also nie 7 Tage am Stück. Jetzt hatte ich am 4.12.17 meine letzte Blutung. Hätte dann am 2.1.17 wieder meine Blutung bekommen sollen. Habe jedoch nur eine „kurze“ Schmierblutung bekommen, für vielleicht 5min. Seither nichts mehr. Habe gestern einen Schwangerschaftsfrühtest zuhause gemacht. Dieser war jedoch negativ. Ich leide zurzeit unter starke Hautbeschwerden, Stimmungsschwankungen(Aussage meines Freundes) sowie Kopfschmerzen.
      Könnte es sein das ich trotz negativem Test schwanger bin ?

      Kommentar


      • Re: Verwirrt, pillenpause, Ausfluss

        Hallo,

        wenn ein Test 14-16 Tage nach dem GV negativ ausfällt, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X