#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille&Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille&Antibiotika

    Hallo.
    Ich nehme seit Samstag mittag (20.03) das Antibiotikum Penhexal 1.5 Mega. Dies soll ich für 10Tage einnehmen. Diesen Freitag (26.3) würde meine Pillenpause anfangen. Ich würde allerdings gerne einen Tag eher damit beginnen, sprich die letzte Pille weglassen. Den Montag (29.3) darauf könnte ich dann das Antibiotika absetzen und würde erst 3 Tage später mit der neuen Pilleneinnahme wieder beginnen. Wäre in diesem Zyklus die Pille dann nicht wieder sicher, da das Antibiotika ja nicht so lange nachwirkt? Oder gibts doch Ausnahmen, da mein Hausarzt meinte, ich solle einen Monat extra verhüten.
    Vielen Dank an mögliche Antworter, die hieraus schlau werden.


  • RE: Pille&Antibiotika


    Das ist einfach eine Frage, wie sicher man die Verhütung haben will.
    Eigentlich ist das Penicillin schnell ausgeschieden. Damit sollte die Wirksamkeit schon da sein.
    Wenn man es aber ganz sicher möchte, dann wirklich lieber den Monat zusätzlich verhüten.

    Kommentar

    Lädt...
    X