#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion?

    Seit Jahren habe ich bereits Probleme mit Brennen, Wundsein und Jucken im Intimbereich ohne Ausfluss, der Abstrich beim Gynäkologen zeigt aber gewöhnlich weder Pilz- noch bakterielle Infektionen an, sondern nur eine "mickerige Vaginalflora". Da Milchsäurepräparate (Z.B. Döderlein med) oder Joghurttampons nicht auf Dauer helfen, lasse ich mir alle 2 Jahre Gynatren spritzen und benutze jetzt auch täglich Deumavan Salbe.
    Die Beschwerden sind unter dieser Behandlung auch wesentlich besser geworden, dafür nehme ich jetzt von Zeit zu Zeit einen ausgeprägten "Fischgeruch" wahr. Dieser ist nicht mit Ausfluss oder Beschwerden verbunden, der PH-Wert in der Vagina liegt bei 4 (ich habe immer Teststäbchen im Haus). An mangelnder Hygiene kann es eigentlich nicht liegen, denn ich wasche mich regelmäßig mit einer geeigneten Intimlotion (Dercome Femme).
    Kann dieser Geruch, ähnlich wie bei Knoblauch, mit der Ernährung zusammenhängen? Gestern habe ich Fisch gegessen, heute morgen war der Geruch wieder da, die Tage davor war kein Geruch zu bemerken.Einen Zusammenhang mit dem Geschlechtsverkehr schließe ich aus.
    Könnte es eine Infektion sein? Gibt es rezeptfreie Medikamente, um diesen Geruch zu beseitigen? Ich möchte nicht dauernd bei meinem Gynäkologen auf der Matte stehen, zumal die Untersuchung meistens ohnehin keinen krankhaften Befund ergibt.


  • RE: Infektion?


    Fischgeruch KANN auch mal nur was mit der Ernährung zu tun haben oder mit dem Zyklus. KANN aber auch auf eine Infektion hindeuten. Solange es "nur" der Geruch ist und der Doc nix findet würde ich mich verrückt machen.

    Nach Fischverzehr riecht die Mumu übrigens auch nach Fisch ;-)

    Ansonsten gibt es spezielle Waschlotions für den Intimbereich mit Milchsäure aber nach "innen" schmieren kann man die natürlich auch nicht ;-)

    Kommentar


    • RE: Infektion?


      Richtig, es ist beides möglich.
      Eine sichere Unterscheidung ist nur durch eine Untersuchung möglich.

      Kommentar

      Lädt...
      X