#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss in der Scheide in Richtung Damm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss in der Scheide in Richtung Damm

    Hallo!

    Ich habe nun bereits seit ca. 10 Monaten einen ca. 8-10mm langen Riss in meiner Scheide, bei dem wahrscheinlich auch ein Teil des Damms eingerissen ist. Ist damals beim Geschlechtsverkehr mit meinem Ex aufgerissen. Seitdem reißt dieser Riss regelmäßig beim GV auf, schmerzt und blutet. Nach nur wenigen Tagen hört es immer auf zu bluten, der Riss ist allerdings immer noch deutlich sichtbar. Schmerzenhabe ich meistens nur beim GV, danach bleibt ein unangenehmes Gefühl an der Stelle mit dem Riss, bis es aufhört zu bluten. Dann spüre ich da nichts mehr.
    Ich war auch vor einer ganzen Weile schon mal bei meiner FA. Diese meinte, ich solle den Riss mit Vaseline einreiben und ein wenig Pause machen. Also habe ich das gemacht und dann ca. 1 1/2 Monate Pause gemacht. Ohne Erfolg. Beim nächsten Termin habe ich das angesprochen. Weiterhin nur die Aussage, ich solle Pause machen und mit Vaseline behandeln.
    Nun habe ich nach einer 3-monatigen Pause wieder GV gehabt, mit demselben Ergebnis. Wir benutzten viel Gel, aber das brachte nichts. Sobald mein Partner eindringt, wird der Druck anscheinend zu groß und es reißt wieder komplett ein.
    Beim Blick in den Spiegel musste ich nun zu Bedauern feststellen: Das wird wahrscheinlich nie wieder von selbst heilen. Wie bereits gesagt hört es nach wenigen Tagen meistens von selbst auf zu bluten, der Riss ist aber noch deutlich zu sehen.
    Ich habe auch mal versucht, das zu zeichnen, aber leider kann ich das Bild hier nicht hochladen.
    Deshalb möchte ich mal versuchen, das zu umschreiben, damit Sie es sich hoffentlich besser vorstellen können:
    Stellen Sie sich vor, sie schneiden sich mit einem Messer eine ca. 8-10mm große Wunde in den Hautlappen zwischen Daumen und Zeigefinger. Das blutet eine Weile, hört aber wieder auf, wenn man die Blutung mithilfe von bspw. einem Taschentuch stoppt. Äußerlich heilt die Wunde wahrscheinlich recht schnell, aber die Haut wächst nicht wieder ordentlich zusammen. Somit reißt die Wunde bei zu großer Belastung wieder ein. Ungefähr so verhält es sich mit dem Riss an meinem Scheideneingang in Richtung Damm.
    Ich habe mir inzwischen einen Termin bei einem anderen FA besorgt, in der Hoffnung, dass dieser kompetenter ist und mir sagen kann, dass man das irgendwie nähen könnte. Es ist ja letztendlich quasi ein Dammriss, wie er bei einer Geburt entstehen kann, nur eben kleiner. Das kann doch auch wieder genäht werden oder??

    Ich möchte eigentlich nur irgendwann mal wieder ohne Probleme, Schmerzen und Blut GV haben können...
    Können Sie mir sagen, ob meine Hoffnung gerechtfertigt ist und der Riss eventuell genäht werden könnte? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der FA sagt, er müsse meine Scheide weiter einreißen, damit er ordentlich nähen könnte. Ich möchte einfach nur, dass dieses Problem endlich kompetent behandelt wird...

    Vielen Dank für Ihre Meinungen dazu


  • Re: Riss in der Scheide in Richtung Damm

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zu operativer Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X