#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vernarbter Gebärmutterhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vernarbter Gebärmutterhals

    Guten Tag,

    ich hatte vor 6 Jahren bei meinem 3. Kind meinen 2. Kaiserschnitt. Das Kind lag in BEL und es kam zu einem Gebärmutterhalsriss. Unter anderem wurde meine Harnblase mit verletzt.

    Dann hatte ich vor 4 Jahren einen Schwangerschaftsabbruch.

    Nun ist es so, dass ich mir vor einem Monat die Kupferspirale beim Frauenarzt habe legen lassen. Diese hatte so zu tun, überhaupt durch meinen Muttermund zu kommen, weil er laut ihrer Aussage so vernarbt ist. Das hatte sie noch nie bei einer Patientin gesehen in ihren fast 30 Jahren als Ärztin. Irgendwann hatte sie es dann geschafft, es war wirklich nicht angenehm.

    Nun meine Frage: Stammen die Vernarbungen vom Kaiserschnitt oder eher von dem Abbruch? Dann hätten die ja bei dem Abbruch auch Schwierigkeiten gehabt, wurde aber nichts erwähnt davon.

    LG


  • Re: vernarbter Gebärmutterhals

    Hallo,

    in erster Linie ist von dem Gebärmutterhalsriss als Ursache der Vernarbung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X