#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Verhütungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Verhütungsmittel

    Hallo,

    ich bin 26 und habe zur Zeit eine Mirena SpiralE, diese muss aber bis Mai raus, da ich sie dann 5 Jahre habe. Eine neue Spirale lohnt sich nicht, da ich in den nächsten 2 Jahren schwanger werden möchte.

    Da ich umgezogen bin, habe ich mich von einer neuen Frauenärztin beraten lassen, bin aber mit ihrer Beratung absolut unzufrieden. Sie hat mir zu natürlicher Verhütung geraten, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich im März/April nach Brasilien fliege, wo der Zika Virus ist.

    Zur normalen Pille würde ich auch ungern zurückgehen. Ich habe den Unterschied von Pille zu Spirale als aufreibend aber lohnenswert empfunden, da sich zuerst mein Hormonspiegel wieder richten musste, wodurch ich viele Pickel bekommen habe. Jetzt mit der Spirale fühle ich mich gut und ausgeglichen, finde sie aber für 1-2 Jahre zu teuer.

    Ich würde mich sehr über Ihre Einschätzung freuen.

    Danke Mel


  • Re: Richtige Verhütungsmittel

    Hallo,

    wenn die Pille nicht in Frage kommt, wäre vielleicht noch der Nuvaring eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Richtige Verhütungsmittel

      Hallo Dr. Scheufele,

      der Nuvaring hat doch die gleichen Hormone wie die Pille, oder?

      Kommentar


      • Re: Richtige Verhütungsmittel

        Ja, aber es ist eine andere Anwendungsform.

        Kommentar


        Lädt...
        X