#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille nach Pillenpause vergessen, am Tag zuvor Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille nach Pillenpause vergessen, am Tag zuvor Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    folgende Problematik:
    gestern, Donnerstag, 04.01. sollte ich nach meiner Pillenpause (letzte Einnahme war Mittwoch, 27.12. zwischen 18:00 – maximal 22.00 Uh) eigentlich mit der neuen Pillenpackung anfangen, ich hatte an diesem Tag auch Geschlechtsverkehr.
    Nun habe ich erst heute Früh, Freitag, 05.01. bemerkt, dass ich gestern vergessen hatte die erste Pille des neuen Blisters zu nehmen. Ich habe dann sofort die vergessene Pille (gegen 07:00 Uhr) eingenommen.
    Ich nehme diese Pille nun schon seit über 10 Jahren, wie soll ich weiter vorgehen? Bin und war ich trotzdem geschützt?

    also zusammenfassend:
    - letzte Einnahme der Pille = Mittwoch, 27.12. zwischen 18:00 - 22:00 Uhr, weiß es leider nicht mehr genauer
    - erster Tag der Pilleneinnahme von der neuen Packung wäre gestern, 04.01. gewesen, habe an diesem Tag die Pille aber vergessen und hatte auch Geschlechtsverkehr
    - heute, 05.01. gegen 07:00 Uhr früh, habe ich dann mein Vergessen bemerkt und auch sofort die vergessene Pille eingenommen

    Vielen Dank für eine baldige Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: 1. Pille nach Pillenpause vergessen, am Tag zuvor Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    wenn Sie den Einnahmezeitpunkt um nicht mehr als 12 Stunden überschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X