#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSH-Wert immer niedriger und Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSH-Wert immer niedriger und Symptome

    Hallo zusammen,

    ich möchte kurz meinen Fall schildern, hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
    Bei mir treten seit 3 Jahren verschiedene Symptome auf (Auflistung unten), weshalb eine Blutuntersuchung von meinem Hausarzt veranlasst wurde, hierbei wurden auch Testosteron (Ergebnis normal) und der FSH-Wert bestimmt.
    Der FSH-Wert war unter dem Normbereich (1.50 – 12.4) und betrug vor 1,5 Jahren 1,15, in einer neuen Blutuntersuchung im Dezember 2017 betrug der Wert nur noch 0,9. Cholesterin war ebenfalls zu hoch.

    Folgende Symptome treten seit (circa 3 Jahren) auf:
    · Gewichtszunahme von 20 kg ohne Veränderung der Ernährung
    · Fett sammelt sich besonders am Bauch
    · Gereiztheit
    · Oft antriebslos, lustlos
    · Müde (auch bei einem Schlaf von 8-10 Stunden)
    · Libidoverlust
    · Männerbrust
    · Öfter nervös bzw. innere Unruhe

    Können Sie mir in diesem Fall weiterhelfen?

    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen
    ChrisFD (männlich)


  • Re: FSH-Wert immer niedriger und Symptome

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu weiterer Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: FSH-Wert immer niedriger und Symptome

      Hallo,

      ich habe nun die neuen Blutergebnisse erhalten, hierbei sind FSH zu niedrig, Cortisol zu hoch, Cholesterin zu hoch und Selen zu hoch.

      https://picload.org/view/ddlcggrw/bl...nisse.jpg.html

      Können Sie aus diesen Ergebnissen auf etwas schließen?

      Vielen Dank und viele Grüße
      ChrisFD

      Kommentar


      • Re: FSH-Wert immer niedriger und Symptome

        Es kann sich um eine Unterfunktion der Eierstöcke handeln, der Endokrinologe sollte das weiter abklären.

        Kommentar


        Lädt...
        X