#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adnexitis - Solche Schmerzen - Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adnexitis - Solche Schmerzen - Hilfe!

    Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele,
    ich bin 27 Jahre jung, klein und zierlich. An Silvester wurde hat mich mein Freund wegen starker Bauchschmerzen, Übelkeit und Fieber (39 Grad) in die Notaufnahme gebracht. Die Bauchschmerzen sind auf beiden Seiten etwa gleich stark, strahlen bis in den Rücken aus, mal stechen sie, mal ist es wie die heftigsten Regelschmerzen meines Lebens. Ich kann kaum laufen vor Schmerzen (leider ist das keine Übertreibung). Blinddarm wurde ausgeschlossen. Ich wurde dann gyn. untersucht und eine Adnexitis wurde festgestellt. Ich bekam sofort ein Antibiotikum per Infusion, durfte dann aber heim. Nun nehme ich Cefuroxim, Doxycyclin und Metranidazol in Kombi, außerdem 50mg Voltaren und Ibu. Ein Abstrichergebnis habe ich bekommen und wenn ich das telefonisch richtig verstanden habe, handelt es sich gleich um mehrere Bakterien: Chlamydien, Streptokokken, E coli und Bacteroides. Mir geht es noch immer schlecht. Wenn die Ibu nachlässt, steigt das Fieber von 38 auf 39, die Bauchschmerzen tun so höllisch weh. Ich habe gar keinen Appetit auf Essen, weil mir so schlecht ist. Mein FA ist nun aus dem Urlaub zurück und wollte noch bis Freitag zuwarten, aber ich kann langsam nicht mehr. Mein Freund wollte vergangene Nacht schon den Notarzt rufen, aber das wollte ich auch nicht. Ist es normal, dass es so weh tut und ich muss Geduld haben?
    Sind 3 ABs gleichzeitig überhaupt gerechtfertigt/sinnvoll?
    Danke im Voraus!


  • Re: Adnexitis - Solche Schmerzen - Hilfe!

    Hallo,

    wenn die Beschwerden anhalten, würde ich doch zu weiterer Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X