#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen NACH Orgasmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen NACH Orgasmus

    In der Anonymität fühlt man sich ja meistens wohler, weshalb ich die Gelegenheit nutzen möchte mein Problem zu schildern.

    Seit ca. einem Jahr habe ich in unregelmäßigen und für mich in keinem Zusammenhang stehende Schmerzen nach meinem Orgasmus. Diese Schmerzen äußern sich als Unterleibsschmerzen und mal mehr oder weniger starke Krämpfe (vergleichbar mit der Periode). Wenn es sehr starke Schmerzen sind hat es den direkten Weg zur Toilette und meist Durchfall oder sehr weichen Stuhlgang zur Folge - nach der Entleerung lassen die Schmerzen nach. Bei leichten Schmerzen hat sich das nach 5 Minuten wieder, ansonsten dauert es so ca 15-20 Minuten an. Wärmflasche lindert das ganze ein wenig..

    Ich habe angefangen mir aufzuschreiben, wann diese Schmerzen auftreten. Es gibt Tage bzw. Orgasmen da ist alles so wie immer und nichts tut weh. Ich kann einfach keinen Zusammenhang erkennen. Die Pille nehme ich seit 6 Jahren, seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich damit angefangen die Pille zwei Monate durchzunehmen und dann die Pillenpause einzulegen. Laut Gyn gibt es keine organische Ursache - alles prima. Sie könne sich auch nicht erklären woher dieser Schmerz kommen könnte, als nächstes könnte man wohl eine Bauchspiegelung machen ? Ich bin ja auch erst 21..

    Bei der Recherche im Netz bin ich absolut nicht schlau geworden, habe aber viele Verweise auf Endometriose gefunden... Allerdings hatte ich vorher nie wirkliche Beschwerden, auch nicht während der Periode.

    Irgendwelche Ideen/Erfahrungsberichte o.Ä.??? Danke vorab!


  • Re: Schmerzen NACH Orgasmus

    Hallo,

    es könnte sich hier um eine Verkrampfung der Gebärmuttermuskulatur handeln, dann kann die Anwendung von Magnesium helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen NACH Orgasmus

      Ich habe dieses Problem seit inzwischen fast 6 Jahren.
      Man liest sehr häufig im Internet von diesem Problem, meine Ärzte meinten aber ohne Ausnahme, noch nicht davon gehört zu haben.
      Bei mir ( ich nehme keine Pille ! ) ist es die Zeit nach dem Eisprung.
      Ich habe sämtliche Untersuchungen "durch", Gynäkologe, nach 3 Jahren gewechselt, neuer Gyn.
      Endokrinologe mehrfach.
      Bauchspiegelung wegen Endometriose, nichts gefunden.
      Es wurde nie irgendeine Ursache gefunden.
      Magnesium habe ich lange Zeit genommen, ebenfalls erfolglos.
      Inzwischen wurde natürlich auch die Psyche bemüht, allerdings ist es seltsam, wenn meine Psyche in der ersten Zyklusphase "Pause" macht ;-)
      Pillen ausprobiert, leider auch kein Erfolg, allerdings ist bei mir unter der Pille Cerazette der Schmerz IMMER vorhanden, nach jedem Orgasmus.
      Ich möchte Dich / Sie nicht entmutigen, aber ich werde mir wahrscheinlich die Gebärmutter entfernen lassen, was natürlich nicht für jede Frau in Frage kommt ( ich habe bereits 2 Kinder ), mit 21 dann wohl natürlich nicht !
      Mir hat der ganze "Mist" fast die Partnerschaft ruiniert, dabei habe ich einen sehr tollen Mann.
      Die ganze Sexualität im Eimer. Sex nach "Kalender".....
      Ich habe inzwischen einen sehr kurzen Zyklus von nur noch 24 Tagen. Das heißt, wenn ich nicht blute, habe ich Schmerzen
      Das hält Niemand lange durch.
      Ich habe schon so viel gelesen, Ansatzpunkte hatte ich schon öfter, aber nie etwas, was " zu fassen" war.

      Kommentar

      Lädt...
      X