#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind's die Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind's die Hormone?

    Hallo,
    um unten stehende "Symptome" in der richtigen Relation zu sehen, hier ein paar Angaben zu meiner Person: 36 J., 171 cm groß, 63 kg, Nichtraucher (seit 02.08.03), ich hatte im letzten Sommer eine Hormonbehandlung bezüglich eines Kinderwunsches, die erfolglos blieb (bin 'nur’ bis zur Insemination gegangen) - womit ich aber weder seelische noch körperliche Probleme hatte/habe.
    Nun habe ich folgende Probleme:
    1. ich habe fast jede Nacht extreme 'Hitzewallungen' (bin dann 'klitschnass' geschwitzt)
    2. ich nehme seit November ständig zu (ca. 1 kg./Monat), obwohl ich mich ausgewogen ernähre und sehr bewusst esse und eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist (mein Zyklus ist ganz normal und regelmäßig)
    3. ich bin oft müde und kraftlos
    Für ein paar 'Inputs' wäre ich dankbar!
    LP


  • RE: Sind's die Hormone?


    Das ist sicherlich eine Hormonstörung, z.B. der Schilddrüse.
    Sie sollten das internistisch abklären lassen.

    Kommentar


    • RE: Sind's die Hormone?


      Hallo LaPaz,

      Ich bin 34 Jahre, habe 2 Kinder geboren und mir vor 3 Wochen das erste Mal eine 3-Monats-Spritze zur Empfängnisverhütung geben lassen.
      Auch ich habe so ziemlich alle Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung. Mir wurde lediglich gesagt, dass Zwischenblutungen und Brustspannen auftreten können.
      Dann fing der Horror an: Kopfschmerzen, ständig müde und abgeschlagen, Stimmungsschwankungen, nachts schweißgebadet, 4 kg Gewichtszunahme in 3 Wochen, Hitzewallungen, und die Krönung: massive Depressionen. Erst habe ich das alles gar nicht in Zusammenhang mit der Hormonspritze gebracht - aber es begann alles ein paar Tage nach der Spritze. Daraufhin habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen und er hat mir bestätigt, daß das gaaaanz selten vorkommen kann und ich wohl keine Hormonspritze vertrage. Jetzt müßte ich wohl warten, bis mein Körper wieder ins Gleichgewicht gerät. Super!!!

      Das nur zur Info einer Leidensgenossin. Ich denke sehr wohl, daß auch Du Nebenwirkungen von der hohen Hormondosis hast. Wird nur alles zu gern von den Ärzten runtergespielt.

      Na ja, viel Glück und alles Gute
      tizian

      Kommentar

      Lädt...
      X