#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - Wirkung

    Guten Morgen,
    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich die 14. Pille meiner Pille Yaseminelle nicht richtig eingenommen da ich unter Magen Darm Problemen litt. 3 Tage danach hatte ich ungeschützten GV und habe daraufhin die Pille danach eingenommen. Nun habe ich gestern (die vor-vorletzte Pille) ebenfalls vergessen. In so vielen Jahren ist mir das nie passiert, ich kann mir selbst nur an den Kopf fassen... meine Frage also: besteht aufgrund der 2. vergessenen Pille jetzt wieder das Risiko schwanger zu sein? Oder kann ich durch das 1x mal GV und anschließender Pille danach in dem ganzen Zyklus nicht mehr schwanger werden?
    Danke Schonmal im Voraus!
    LG


  • Re: Pille danach - Wirkung

    Hallo,

    nach Anwendung der "Pille danach" ist der Schutz erst ab dem folgenden Zyklus wieder gesichert, das Risiko ist hier aber doch sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach - Wirkung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube ich hab meine Frage nicht ganz klar ausgedrückt. Ich hatte vor 3 Tagen das letzte und einzige mal in diesem Zyklus GV. Vor 2 Tagen habe ich dann die Pille danach genommen und gestern Abend dann vergessen meine Pille zu nehmen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - Wirkung

        Wenn Sie nach der Anwendung der "Pille danach" im restlichen Zyklus keinen ungeschützten GV mehr haben, besteht kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Pille danach - Wirkung

          Ich danke Ihnen vielmals! Soll ich dann jetzt normal die Einnahme Pause machen oder direkt mit der neuen Packung weitermachen wie es im Beipackzettel steht (wenn man in der 3. Woche eine Pille vergessen hat) ?

          Kommentar


          • Re: Pille danach - Wirkung

            Sie können hier die gewohnte Pause einlegen.

            Kommentar

            Lädt...
            X